@shastriaJa da hast du auch vollkommen recht nur hier wird der Islam (als)falsch dargestellt und wir versuchen es mit WORTEN zu "verteidigen"
Denn was hier abgeht gefällt mir auch nicht....
@barbudo>> habe bis jetzt nur ein bisschen im koran gelesen ein bisschen im alten testament.<<
Ich schreib es wieder:
Diejenigen Menschen, die den Koran kritisieren,so du, als sei dies ihr Beruf, kennen den Inhalt dieses Buches im Allgemeinen - wenn überhaupt - dann nur >oberflächlich<.
Das Problem ist, das man sich mit grad so wichtigen sachen intensiver beschäftigen muss. Denn wenn man nur kurz ein paar seiten blätter, und es nur oberflächlich betrachtet findet man garnicht die Wahrheit, Weisheit, Essenz, Eigenschaften und Namen Gottes die der Koran zum Ausdruck bringt!
>>wie du vielleicht aus den vorigen posts von mir entnehmen kannst habe ich geschrieben dass ich nur an gott glaube und an seine gesandten propheten und imame. aber ich glaube an keine bücher die mir vorschreiben wollen wie und was ich zu tun habe<<
Wer dem Propheten Muhammad und dem Koran vertraut, vertraut auf Gott. Wer hingegen nicht an den Koran glaubt, glaubt auch nicht an den Propheten Muhammad, und wer nicht an den Propheten Muhammad glaubt, glaubt auch nicht an Gott. Dies sind die wahren Dimensionen des Lebens als Muslim.
Eigentlich müsstet ihr doch auch an den Koran glauben oder nicht? Den auch wenn Hz.ALi nach Mohammed (s.a.w.) gekommen sein sollte, müsste er logischer weise das fortsetzen was Mohammed begonnen hatte oder? So wie es alle Propheten gemacht haben!
>>einfach nur menschlich handeln und denken dann braucht mann auch keine religionen mit ihren büchern und allem drum und dran<<
Irgendwie kann ich nicht glauben das du so wirklich denkst. Den wenn du an gott glauben würdest, hättest ein gefühl von abhängigkeit(positiv), was dich dazu veranlagt zu beten oder so. So wie du redest, reden die meisten in Deutschland.(Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein)....Wie schön, ich glaube an gott, und das wars, ich muss nix tuen! Wo ist der sinn deines lebens wenn ich fragen darf? Leben bist du stirbst?
>> gott glaube und an seine gesandten propheten und imame.<<
Diese Propheten die du meinst, haben auch alle entweder an die thora, Bibel oder an den Koran geglaubt. Und alle Imame die ich kenne, glauben auch an den Koran, mit selbstverständlichkeit...
Ich hoffe, du beschäftigst dich bisschen intensiver mit diesem thema, vielleicht sehen wir uns ja wirklich irgendwann, irgendwo in einem anderen Forum? Aber dann wäre das kein Zufall, sondern von Gott gewollt :-) Vielleicht entscheidest du ich für den Islam?
:|Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)
Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)