Kommunismus
26.01.2010 um 15:07@RedStarlet
"Meine Behauptung und die genannten Beispiele sind von deinem "Nein" mit einer völlig anderen Argumentation darauf nicht berührt."
Deine Behauptung war
"Alle sogenannten Argumente gegen den Kommunismus in seiner damaligen Form"
Alle ...
Die Aussage ist falsch wenn man ein Gegenbeispiel findet...
Die Aussage alle Pferde sind Braun stirbt auch mit dem ersten Schimmel egal wieviele Braune Pferde du kennst.
Ich habe dir eines gennant das sich 1:1 nicht auf den Kapitalismus uebrtragen laesst
Damit ist die Aussage falsch egal wieviel uebertragbare Problem du kennst...
Deshalb muss ich mich mit deinen Beispielen auch um die Aussge zu widerlegen gar nicht beschaeftigen...
Um diese Aussage zu widerlegen muss ich auch nicht mit dir ueber deine Beispiel streiten...
Sei einfach vorsichtig mit Allaussagen...
Ich wuerde wetten du hast nicht mal alle Argumente die man vorbrigen koennte je gehoert..
sag doch lieber die viele der Argumente
Wegen mir auch die meisten(Wie immer man das messen will)
aber nicht alle
Ausser du bist dir wirklich sicher das du ALLES weist was es dazu zu wssen gibt.
"Wenn du behauptest, dass die Planung der Produktion nicht demokratisch gewesen wäre, da man sich auf dem Boden sozialistischer Ordnung daran beteiligen durfte,"
Du solltset Politiker werden
Der Satz klingt so toll und sagt nichts!
Im Kaisereiches durfte man sich auch im Rahmen der Feudalen ordnung an der Planung der Produktion beteiligen.
In jedem Betieb kannst du zum Chef gehen und habe "Heh ich habe da eine Vorschlag"
Dann bist du im Rahmen der Kapitalistischen Ordnung an der Planung beteiligt...
Demokratie heist Herrschaft des Volkes und nicht das Volk wird and er Planung beteligt...
"Du unterstellst mir damit auch, dass ich für eine 1:1 übernahme der DDR wäre"
Ich unterstelle dir gar nichts.
Das machts du mit dir allein
Wenn du dich nicht genoetigst saehest das System zu verteidigen dann, dann wuerdest du auch nicht auf die Idee kommen dass wenn ich auf Schwaechen des Systems hinweise dir damit etwas unterstellen wollte...
"Meine Behauptung und die genannten Beispiele sind von deinem "Nein" mit einer völlig anderen Argumentation darauf nicht berührt."
Deine Behauptung war
"Alle sogenannten Argumente gegen den Kommunismus in seiner damaligen Form"
Alle ...
Die Aussage ist falsch wenn man ein Gegenbeispiel findet...
Die Aussage alle Pferde sind Braun stirbt auch mit dem ersten Schimmel egal wieviele Braune Pferde du kennst.
Ich habe dir eines gennant das sich 1:1 nicht auf den Kapitalismus uebrtragen laesst
Damit ist die Aussage falsch egal wieviel uebertragbare Problem du kennst...
Deshalb muss ich mich mit deinen Beispielen auch um die Aussge zu widerlegen gar nicht beschaeftigen...
Um diese Aussage zu widerlegen muss ich auch nicht mit dir ueber deine Beispiel streiten...
Sei einfach vorsichtig mit Allaussagen...
Ich wuerde wetten du hast nicht mal alle Argumente die man vorbrigen koennte je gehoert..
sag doch lieber die viele der Argumente
Wegen mir auch die meisten(Wie immer man das messen will)
aber nicht alle
Ausser du bist dir wirklich sicher das du ALLES weist was es dazu zu wssen gibt.
"Wenn du behauptest, dass die Planung der Produktion nicht demokratisch gewesen wäre, da man sich auf dem Boden sozialistischer Ordnung daran beteiligen durfte,"
Du solltset Politiker werden
Der Satz klingt so toll und sagt nichts!
Im Kaisereiches durfte man sich auch im Rahmen der Feudalen ordnung an der Planung der Produktion beteiligen.
In jedem Betieb kannst du zum Chef gehen und habe "Heh ich habe da eine Vorschlag"
Dann bist du im Rahmen der Kapitalistischen Ordnung an der Planung beteiligt...
Demokratie heist Herrschaft des Volkes und nicht das Volk wird and er Planung beteligt...
"Du unterstellst mir damit auch, dass ich für eine 1:1 übernahme der DDR wäre"
Ich unterstelle dir gar nichts.
Das machts du mit dir allein
Wenn du dich nicht genoetigst saehest das System zu verteidigen dann, dann wuerdest du auch nicht auf die Idee kommen dass wenn ich auf Schwaechen des Systems hinweise dir damit etwas unterstellen wollte...