Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:36
Also keine Argumente, dachte ich mir schon :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:38
Wir tendieren gerne dazu, Leute, die wir überhaupt nicht kennen, danach zu beurteilen, wie wir sie uns - warum auch immer - erhoffen, z. B. um unsere Vorurteile bestätigt zu sehen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:43
Obama vs. McCain = Medienkanzler(Schauspielschröder) vs. Angela?
Also irgendwo erinnert mich dieser ganze Jubel um Obama an Herrn Schröder, oder ne Boygroup. Als der Schröder dann Kanzler spielen durfte waren die Leute dann plötzlich nichtmehr so begeistert und so wird es dann wohl auch bei Obama sein.
Die, die immer so freundlich lachen und grinsen, das sind die schlimmsten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:46
Gegenüber China plädiert er für eine unnachgiebige Haltung. Insgesamt ist seine Haltung moderat protektionistisch.
Nicht sehr gut für die Wirtschaft von morgen Isolation auf denn weltmarkt sind die folgen. China ist und wirt immer mehr zu einer Zentralenweltwirtschaftmacht ob es Amerika gefällt oder nicht.

Die temporären Steuersenkungen der Bush-Adminstration zugunsten der Wohlhabenden und der Unternehmen sollen auslaufen. Die Kapitalertragssteuer soll auf 28 Prozent erhöht werden. Statt dessen sollen Arbeiter, Pensionäre und Hausbesitzer Steuererleichterungen im Volumen von mindestens 85 Mrd. Dollar erhalten. So sollen rund 150 Millionen Amerikaner pro Kopf 500 Dollar bzw. 1000 Dollar pro Famile bekommen. Ältere Arbeiter mit einem Haushaltseinkommen von weniger als 50 000 Dollar im Jahr sollen ganz von der Einkommensteuer befreit werden. Ist auch ein Teil von Herrn Obama wenn man kein geld hat und statt zu sparen oder die Wirtschaft zu stärken verwirtschaften wir noch mal gleich mehr Geld das der amerikanische Staat einfach nicht mehr hat.



Er sitzt im Senat seit drei Jahren dem Europa-Ausschuss vor, hat es aber nur ein Mal bis London geschafft. Toll danach war er einmal ind Deutschland es lebe Obama übrigens hält er nicht viel vom good old Europ aber das kann man ihm nicht verübeln.


So yoyo und nun lass mal was von du hören du 3 Satz wunder.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:48
Und Yoyo hast du geschrieben Erklär dich und nicht erklär doch mal warum du Obama nicht für denn netten Jungen aus der Nachbarschaft hältst.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 20:55
T_k_v,

Yoyo 6 setzen und noch mal lesen

bis jetzt kam "sowas" noch nie gut an.



Zum einen Obama ist ganz sicher nicht der nette Kerl aus der Nachbarschaft wie die Medien in so gerne darstellen


Da DIE Medien ihn gerne so darstellen, gibt es mit Sicherheit Beispiele...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:01
Ich habe nicht behauptet, dass er der nette Typ aus den Medien sei, noch dass er es nicht sei. Deshalb brauche ich auch meine Meinung über ihn, die ich gar nicht haben kann (wie sollte ich auch, ich weiß ja nicht einmal, was von dem, was er tut und sagt, auf seinem Mist gewachsen ist), nicht zu erklären.
Aber ich kann die Vorverurteilung der Kandidaten seitens neunmalkluger Europäer, die kaum Einblick in die US-Politik jenseits der Medien haben, nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:01
@niurick

Ich will nicht gut ankommen wenn ich gut ankommen will flechte ich Blumenkränze Tanze um einen Baum und singe " Mein Freund der Baum tut im nicht Weh......"

Desweiteren hab ich es auch nicht nötig wie Yoyo persönlich jemanden anzugreifen weil der mal mit seiner Wortwahl einen Joke macht, das ist mir nämlich geistig sehr zu dürftig ;).

Und nun warte ich was mir Yoyo antwortet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:04
"Erkläre dich" ist eine feste Wendung und bedeutet soviel wie "Führe deine Meinung aus".


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass er der nette Typ aus den Medien sei, noch dass er es nicht sei. Deshalb brauche ich auch meine Meinung über ihn, die ich gar nicht haben kann (wie sollte ich auch, ich weiß ja nicht einmal, was von dem, was er tut und sagt, auf seinem Mist gewachsen ist), nicht zu erklären.
Aber ich kann die Vorverurteilung der Kandidaten seitens neunmalkluger Europäer, die kaum Einblick in die US-Politik jenseits der Medien haben, nicht nachvollziehen.
Ich verfolge die Amerikanische Politik genau so wie die Europäische mit intresse zwar bin ich nicht der Hartcore Beobachter aber es reicht ich weiß wofür welcher Kanidat steht und warum.

Und Neunmalklug was ist das liest du gerne die Bildzeitung gell ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:06
"Desweiteren hab ich es auch nicht nötig wie Yoyo persönlich jemanden anzugreifen"

Wo habe ich denn jemanden persönlich angegriffen? Erkläre dich ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:09
Nö, die Bildzeitung gibt es hier nicht ;)

Den perfekten Präsidenten gibt es nicht, es gilt also für die Amis, sich das geringere Übel herauszusuchen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:12
Übrigens hat Obama gerade wegen seiner wirtschaftlichen Pläne in den Umfragen deutlich zugelegt, und selbst Wirtschaftsfachleute sind wohl eher auf seiner Seite als auf der McCains ;)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:15
Wer gefällt dir besser von denn Kandidaten ?

Ich wäre ja für Mccain da weiß man wennigsten was man bekommt Politik von vor 50 Jahren und einen kalten Krieg mit denn Komis, nachteile das wettrüsten würde wieder anfangen, die einreise in die Usa würde eine unmögliche Wartepartie werden etc.


Naja wie es auch ausfällt die Weltpolitik wird mal wieder darunter leiden, beide kandidaten sind sehr isolanistisch ausgepräkt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:17
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Übrigens hat Obama gerade wegen seiner wirtschaftlichen Pläne in den Umfragen deutlich zugelegt, und selbst Wirtschaftsfachleute sind wohl eher auf seiner Seite als auf der McCains
Innere Wirtschaft und Weltwirtschaf sind 2 paar Schuhe. Aber Wirtschaftlich sind beide keine Clintons.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:21
Hinsichtlich Sympathie finde ich die beiden Hauptkandidaten in etwa gleichauf, beim Gedanken an Palin jedoch wird mir mulmig. Allein schon deshalb hoffe ich auf Obama/Biden.
Und da ich nicht denke, dass Obama schlechter wäre als McCain, finde ich, dass ein Farbiger es verdient hätte, endlich mal das höchste Amt zu bekleiden.

Unabhängig davon wachsen die meisten Präsidenten mit ihrem Amt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:25
Der Hautfarbentrumpf ist mir ziemlich egal ehrlich gesagt ich denke nicht das die was mit der Qualität der beiden Anwärter was zu tun hatt da hätte Frau Clinton mit denn ich hab einen Muhmuhtrumpf auch mit mischen wollen.

Ob jetzt Obama besser wäre als Maccain der wahrscheinlich einen 3 Weltkrieg anzetteln wird besser ist das sei mal hingestellt das was mich bei beiden kandidaten störrt ist ihre Außenpolitik einstellung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:31
Eben, ich sagte doch, dass ich nicht denke, dass Obama schlechter wäre als McCain, und für mich deshalb die Ethnizität schon den Ausschlag gibt. Wenn ich fände, dass Obama hinsichtlich seiner Qualifikationen ungeeigneter als McCain wäre, würde ich auch nicht probama sein.

Was sollten sie denn außenpolitisch tun? Selbstverständlich muss für beide das eigene Land in jeder Hinsicht Vorrang haben. Wer etwas anderes sagt, hat bei den Wählern schon verloren, denn da steht Patriotismus hoch im Kurs.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:33
Von Hautfarbentrumpf kann bei Obama keine Rede sein, laut Stanford-Uni kostet ihn seine Hautfarbe allein ca. 6 % der Wählerstimmen, völlig unabhängig von seinem Wahlprogramm.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

26.09.2008 um 21:36
Amerika kann aber nicht mehr für sich alleine Stehen dann müssen sie auch mit ihrer " ICh bin die Weltpolizei spielchen" aufhören die Onkel Georg so liebt dann mussen sie ihr Un Mantat ablegen und keinen Weltweitenraktenschirm aufbauen.

Sie sind die einzigen auf dieser Welt die Co 2 Produzieren oder mit Armut und Unterschichten zu kämpfen haben durch ihre Verweigerungen bei G8 und Umweltgipflen machen sie viele gute ansätze zunichte.


Kriegspielen wolllen sie überall mitspielen wollen sie aber verantwortung für ihr handeln wollen sie nicht haben der alte wie die neuen nicht und so kann es nicht mehr weiter gehen.


melden