Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.01.2009 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:---------------------------------------
Man konnte vllt im 1. Wk eine Armee nur mit Kampfpanzern aufbauen....
------------------------------------------------------

na da bestimmt nicht



-------------------------------------------------------------
Zu einem Gefechtsfeld gehören viele Komponenten.
Kampfpanzer ohne Infanterieunterstützung sind immer ein gefundenes Fressen für Panzerjäger....bzw die gute alte Panzerfaust.

Zusammenspiel der Kräfte heißt das Stichwort also...
---------------------------------------------------------------

ja seit 73 weiß man das, dennoch ist der Kampfpanzer die Kernkomponente einer mechanisierten Armee, 2 punkt die Artelleire und Mech Infantrie.
Im 1. WK gab es noch keine Panzerfäuste und nur wenig Feldhaubitzen, die gut genug zum Panzerjagen waren. Deshalb war dies der Nährboden der eine Panzerarmee alleine zugelassen hätte.


Das Zusammenspiel der Kräfte in der Form bereits von den Deutschen 39 eingesetzt. Sicherlich ist der Kampfpanzer ein wichtiger Bestandteil, das will ich nicht leugnen, jedoch gehört da noch viel mehr dazu als nur Ari und MechInf.
Die Rede ist von Pionieren, Fernmeldern/spähern, Aufklärern etc.pp.
Versagt ein Teil des ganzen sieht es duster aus, da kann der Kampfpanzer noch so modern sein...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2009 um 21:19
So ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, war mir zu fiel.
Aber meist habe ich nur USA und China gelesen.
Ja also was Masse angeht ist China sehr stark hat aber noch (noch wohl bemerkt) das Logistische Transportproblem zu klären.
Die USA sind in sachen Technik und Ausrüstung etwas weiter vorn als China was aber sicher nicht mehr lang so sein wirt.
Aber sehen wir von all dem ab, ist die schlagkräftigste Armee oder die Armeen die Europäische die beste in sachen Technologie und auch Ausrüstung und Ausbildung, aber immer noch sind sie nicht so zahlreich wie die Chinesen.
guckt man, nach Armee die die stärkste ist, nur auf Europa, wage ich sogar zu sagen das tatsächlich die BW die beste ist, Technik am aller stärksten, nicht umsonst wollen fiele andere Länder von der BW Waffen und all das kaufen.
Und die Deutschen Piloten gelten als die besten der Welt oder mit zu den besten.
Dazu kommt das selbst die Amerikaner BW Technik nutzen.
Also für mich st klar in einem Krieg sind alle weg vom Fenster da so ein Krieg direkt Technisch an den PC und auf dem Schlachtfeld stat findet.
Am ende giebts ne Nuklearen Tragödie.
Masse übertrifft nichts die Chinesen und Technisch nichts Europa.
Also ich denke Europa ist die Stärkste und beste Streitmacht der Welt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2009 um 22:20
Ich glaube die besten Soldaten kommen doch von den Fremdenlegionen oder nicht ? Da sind Soldaten aus aller Welt und sie bekommen einer der besten Ausbildungen und einer der härtesten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2009 um 22:40
Die stäkste Armee der Welt hat der VIRUS :) Kein Menschliches Wesen kann sich einem tödlichen Virus trotzen!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2009 um 11:00
"Die stäkste Armee der Welt hat der VIRUS Kein Menschliches Wesen kann sich einem tödlichen Virus trotzen!"

Wenn er sich nicht schneller veraendert als wenn Du mit Durchfall aufs Scheißhaus musst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man die passenden Mittel findet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2009 um 11:03
"Ich glaube die besten Soldaten kommen doch von den Fremdenlegionen oder nicht ? Da sind Soldaten aus aller Welt und sie bekommen einer der besten Ausbildungen und einer der härtesten."

Mit die besten Soldaten, aber sie bilden allein ja keine richtige Armee.


"Die USA sind in sachen Technik und Ausrüstung etwas weiter vorn als China was aber sicher nicht mehr lang so sein wirt."

Etwas weiter? Die USA haben wohl wenigstens etwa 30-40 Jahre Vorsprung.
Und die Chinesen werden wohl auch soviel Zeit brauchen um erstmal einen wirklich modernen Bestand aufzubauen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2009 um 15:07
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Ich glaube die besten Soldaten kommen doch von den Fremdenlegionen oder nicht ? Da sind Soldaten aus aller Welt und sie bekommen einer der besten Ausbildungen und einer der härtesten.
Selbst das kannst du so genau nicht sagen...Außerdem sind einige Soldaten einer Einheit keine Armee....wie schon gesagt.


Ich denke auch das von der kameradschaft, der technik, dem wissen und der ausbildung die Bw momentan ungeschlagen ist. sicherlich hat die USA mehr hightechspielzeug, aber vergleicht mal die militärhaushalte und die aufgabenfelder...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2009 um 15:43
Alle Länder die ein eigens Atom Programm haben ,oder Rüstungen und Waffen selber herstellen.

lässt man auch automatisch die Hände weg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2009 um 23:44
@beauty

naja also die BW... ich weiss nicht... ich denke das im Moment in Punkto Schlagkraft ganz klar die Amis die Nase vorne haben, denn sie haben Einsatzerfahrung und das nicht zu knapp.. klar hat die BW auch ihre Einsätze, aber die Amis sind da halt schon ein paar Stufen weiter.. Allerdings möchte ich nicht wissen was passieren würde wenn China aufgeweckt würde...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.02.2009 um 03:09
wann hatte bw das letzte mal einsatz?
ich rede von einsatz und nicht von zwei gruppen wanderung

jeder schreibt china und usa aber russland ist voll vergessen
die stärkste armee hat die usa
wenn wir uns die zahlen der soldaten anschauen sind es wieder die amis und nicht die chinesen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.02.2009 um 03:32
was interessieren die Anzahl der Soldaten ? ( nach offiziellen Angaben hat China mit rund 2,5 Millionen Soldaten die größte Armee der Welt )

Viel wichtiger ist deren Ausrüstung !


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.02.2009 um 03:35
@TPC

Also wenn ich ehrlich bin, Allmystery!

CCC ALMY


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.02.2009 um 15:47
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Kampfkraft und Gefechtswert.

Die Kampfkraft drückt die reine Anzahl der verschiedenen Ressourcen aus (Soldaten, Panzer, Kampfflugzeuge...).

Der Gefechtswert gibt darüber Auskunft, wie gut eine Truppe für den jeweiligen Auftrag geeignet ist.

Die Antwort auf den Thread muss unter Berücksichtigung der o. a. Gesichtspunkte erfolgen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.02.2009 um 17:12
@mrcreasaught
@fuzzy
@warneverends
@onay77
@Roesti
@_maverick_
@nuclear
@beauty
@Alashma
@marxloh




habt ihr die großmacht russland vergessen

aber china hat eigentlich auch nicht die schwächste armee



die USA können einpacken wenn sich diese zwei gegen sie verbinden würden


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.02.2009 um 21:42
"die USA können einpacken wenn sich diese zwei gegen sie verbinden würden"

Was will China machen? Mit seiner *uebermaechtigen Marine* die groeßte Invasion der Geschichte starten? Aber Du wirst wissen, Ironie!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.02.2009 um 12:29
Zitat von RoestiRoesti schrieb:naja also die BW... ich weiss nicht... ich denke das im Moment in Punkto Schlagkraft ganz klar die Amis die Nase vorne haben, denn sie haben Einsatzerfahrung und das nicht zu knapp.. klar hat die BW auch ihre Einsätze, aber die Amis sind da halt schon ein paar Stufen weiter.. Allerdings möchte ich nicht wissen was passieren würde wenn China aufgeweckt würde...
Nope. Alleine wenn man OEF betrachtet waren selbst die Kommandosoldaten der USA vom KSK sehr beeindruckt, da es in allen Punkten den US-Kräften überlegen war.
Sicher das ist jetzt ein Kommandovgl,aber der trifft auch auf andere Bereiche zu. Die Bw will gar nicht so imperialistisch ausgelegt sein wie die Ami-streitkräfte. das musst du bedenken...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.02.2009 um 12:55
Der BW fehlen aber halt fähigkeiten die die USA haben.


Gerade was Verlegung und Türeintrittsfähigkeit angeht ect

danach würde ich auch eine Arme bzw die Stärkste Armee der Welt beurteilen.

Kann sie Weltweit operieren.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.02.2009 um 12:58
Türeintrittsfähigkeit ? xD Die BW ist nicht priveligiert Türen aufzutreten ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.02.2009 um 13:04
OMg, ist nen Fachausdruck, nicht immer alles so Wörtlich nehmen.

Türeintrittsfähigkeit bezieht sich daruaf, mit Luftmobilen, oder Amphibischen Verbänden einen Hafen, ect , zu besetzten, und lange genug offen zu halten für Verstärkung oder kurz das Schaffen eines Brückenkopfes.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.02.2009 um 13:08
Ich meinte ja nur... bin schließlich kein Militärexperte.


melden