"Es ging mir um die Kernaussage dass ein Flügzeugträger doch ziemlich verwundbar ist."
"Egal wie es ausgerichtet ist Flugzeugträger waren, sind und werden immer noch leichte Ziele bleiben. 1-2 aus der 400km Entfernung abgefeuerte Yakhont würden Flugzeugträger mitsamt all den stationierten jets in die Tiefe runterreissen noch bevor sie starten könnten"
---------------------------------------
Na wenn du dich da mal nicht irrst. Ich kann zwar keine Beweise dazu antreten aber ich bin mir sicher das seit geraumer Zeit die amerikanischen Träger mit dem ABL oder einen ähnlichen Laser wie den MTHEL ausgerüstet sind. So würde ich zumindest meine Träger schützen, um das Risko eines erfolgreichen ANTI-Schiffs-Raketenangriffs absolut zu minimieren. Offiziell gibt es dafür keine Bestätigung aber es wird vermutet, dass diese Systeme installiert wurden.
Vielleicht wären ja wenn sie Glück haben noch 10 übrig von den 96 wenn sie den Trägerverband in Sicht bekommen würden, da gehts aber leider erst richtig los. Hängt halt davon ab was installiert wurde. Ob die Kreuzer sowas auch haben etc. Aber wie gesagt ich kanns nicht beweisen, von daher spekualation.
Unter Wasser ist sicher der Schkwal die größte Gefahr für einen Flugzeugträgerverband. Ich denk mir aber das da auch schon Gegenmaßnahmen die dennen von Raketen ähneln entwickelt wurden.
Da haben wirs wieder is eben nix schneller als Licht...
Eine Frage hätte ich jetzt noch: Wie sollen den die Yakhont aus 400KM entfernung den Träger treffen, wenn sie nur eine Reichweite von 300Km haben? Wird schwierig werden da Treffer zu landen...(-:
https://www.youtube.com/watch?v=6w-ql8msl0U (Video: Future Weapons Airborne Laser)Ich glaube nicht das für das Baby irgend eine Rakete oder Flugzeug ein Problem darstellt.Meiner bescheidenen Meinung nach Bahnbrechend, da beginn einer neuen Ära von Gefechtsführung. Vom Raketenzeitalter zu Star Wars sozusagen.
https://www.youtube.com/watch?v=XQKuVaV6hwIABL-Airborne Laser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Northrop Grumman representative discusses Airborne Laser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wikipedia: Schkwal