Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 21:55
Die Chinesen haben doch nicht ins All geschissen... nu is aber mal gut hier... -.-


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 21:58
doch sateliten ,noch nie was von chinesischen Raumfahrt

gehört, mensch wo lebst du.

Geschichte der modernen Raumfahrt [Bearbeiten]
Diagramm einer CZ-2F-Rakete (Langer Marsch)
Diagramm einer CZ-2F-Rakete (Langer Marsch)

Seit den 1960er Jahren entwickelt die Volksrepublik China eigene Trägerraketen, die meisten Modelle sind unter dem Namen Changzheng (Abk. CZ, dt. Langer Marsch) bekannt. Diese werden neben dem Transport von Satelliten auch für das bemannte Raumfahrtprogramm benutzt. Auslöser für den eigenen Weg war der Bruch zwischen Volksrepublik China und der UdSSR durch Mao Zedong. Bis zu diesem Zeitpunkt erhielt China die Raketen von der UdSSR.

Als eigentliche Geburtsstunde der chinesischen Raumfahrt gilt laut Franz Eharts Artikel „Die chinesische Raumfahrt“ der 8. Oktober 1956. An diesem Tag wurde das „Raketenforschungsinstitut Nr. 5“ gegründet. Es war dem Verteidigungsministerium unterstellt, zehn Forschungsinstitute waren angegliedert. Wichtigste Personen waren die Wissenschaftler Tsien Wei-Chang und Ren Xin Min, die in den 1940er Jahren im Jet Propulsion Laboratory in Pasadena, USA, gearbeitet hatten.

Am 19. Februar 1960 startete die erste chinesische flüssigkeitsbetriebene Höhenforschungsrakete des Typs „T7-M“. Seit dem Jahr 1968 gab es auch Pläne für ein bemanntes Weltraumprogramm. Das Shuguang-Raumschiff sollte ursprünglich zwei Astronauten in den Weltraum transportieren, doch politische und ökonomische Gründe ließen das Projekt 714, wie es offiziell hieß, scheitern.

Am 24. April 1970 erfolgte mit einer Rakete des Typs „CZ-1“ der erste Satellitenstart. Es wurde der Experimentalsatellit „DFH-1“ (Dong Fang Hong I) vom Startzentrum Jiuquan in den Weltraum transportiert. 1975 gelang es erstmals, eine Nutzlast wieder auf die Erde zurückzuholen. Eine neue Rakete des Typs CZ-2C startete am 26. November des Jahres zu dieser Mission. Damals war diese Fähigkeit militärisch von Bedeutung, konnte man doch so Filmkassetten mit strategisch wichtigen Aufnahmen zurückholen und auswerten.

1980 wurden Pläne für eine bemannte Raumfahrt vorerst eingestellt. Hans-Georg Urbin, Fulda, spricht in seinem Aufsatz „Das Shenzhou-Programm“ von verschiedenen Gründen, ohne sie aber näher auszuführen.

Am 7. April 1990 erfolgte mit dem Start des Satelliten „AsiaSat-1“ der erste kommerzielle Satellitenstart. Er erfolgte vom Startzentrum Xichang aus mit einer Trägerrakete des Typs „CZ-3“

1993 wurde die chinesische Raumfahrtagentur CNSA gegründet, ein Jahr vorher fiel der Startschuss für das Projekt „921-1“, der den Start eines bemanntes Raumschiffs vorsah. Daraus entstanden die Raumschiffe der Shenzhou-Reihe.

Im Jahr 1996 ereignete sich ein Fehlstart einer Rakete des Typs „CZ-3B“ mit einem Intelsat-Satelliten, als die Rakete kurz nach dem Start in einem nahegelegenen Dorf einschlug. Wahrscheinlich sind viele Menschen bei der Explosion des Raketentreibstoffs ums Leben gekommen. Viele internationale Kunden sahen danach von weiteren Buchungen ab.

Im Jahr 1998 erfolgte eine Umstrukturierung der chinesischen Raumfahrtbehörde.

Am 15. Oktober 2003 schafft es China zum ersten Mal mit eigenen Kräften, Menschen in den Weltraum zu transportieren. An Bord von Shenzhou 5, die an diesem Tag startete, befand sich Yang Liwei, der einen 21-stündigen Flug absolvierte. Der zweite bemannte Raumflug Shenzhou 6 erfolgte am 12. Oktober 2005, diesmal flogen erstmals zwei "Taikonauten" mit, der Start wurde erstmals live im Staatsfernsehen


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:06
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:doch sateliten ,noch nie was von chinesischen Raumfahrt

gehört, mensch wo lebst du.
Da wo ich lebe werden Satelliten nicht ins All geschissen, aber die Chinesen werden das schon hinkriegen, die können alles. :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:09
Jo, wäre ein Fall für die Mythbusters ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:12
vielleicht wenn man ganze viele bohnen..............
ob das dann co2 neutral wär.....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:15
Gibt dass dann den entscheidenden militärischen Vorteil im Krieg?

Welche Soldaten am meisten Bohnen verputzen können?

Militärische Arschflugkörper oder so.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:19
ja aber giftgas ist doch nicht erlaubt.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:47
wer sich im Krieg an " Es ist erlaubt " und an " Es ist nicht erlaubt " hält hat schon verloren !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 22:57
"-wer sich im Krieg an " Es ist erlaubt " und an " Es ist nicht erlaubt " hält hat schon verloren !-"

In der Tat, es haelt sich kaum einer an Genfer Konfession und Co. wenn es soweit ist, dennoch gibt es einige Regeln die jeder zu beachten hat oder es wenigstens sollte.

Zudem koennte die Tuerkei auch wirtschaftlich aufschließen, wenn sie mal ihre Kapazitaeten ausspielen wuerde, so wie es China Momentan tut. Wobei wir nicht noch ein zweites China gebrauchen koennen...

Und insgesamt halte ich die amerikanischen Streitkraefte zurzeit noch fuer die effektivste Truppe dieses Erdballs.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 23:17
//Zudem koennte die Tuerkei auch wirtschaftlich aufschließen,//

im welchen sektor denn, farbiziert sie waffen und rakten und panzer, oder besitzt sie atomwaffen oder schiest sie rakten und sateliten selber ins all, siedel sich ausländische firmen dort an, oder ist sie exportür oder it Spezialist. ??

wo sind die markt früher, da ist indien ja sogar weiter voraus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 23:21
Add Your Company
Update Your Listing
Recently Added
Help Pages
Link to Us
Privacy
Feedback
Advertise
Alerts
Partner Sites
Press Release Distribution




LinkedWords.com



Featured Companies:

# M/S Switch India Corporation (Category: India / Electronics & Electrical / Lighting and Display )
# Antony srl (Category: Italy / Apparel_and_Fashion / Children_Garment )
# Douglas Edmunds (Category: United_States / Oregon / Business_Services / Legal_and_Public_Notary_Services )
# www.express-press-release.com (Category: United_States / Nevada / Printing_and_Publishing / Internet_Service )
# Alabama Crowns (Category: United_States / Alabama / Apparel_and_Fashion / Fashion_Accessories )
# Manka Stationery Co.,Ltd. (Category: China / Office_Supplies / Stationery )
# Kangaroo Springs Beverages (Category: Australia / Food_and_Beverage / Beverages )
# WideSea International Company (Category: Hong_Kong / Gifts_and_Crafts )
# Kobian Hong Kong, Ltd. (Category: Hong_Kong / Computer_Hardware_and_Software / Computer )
# Ensar (Category: Turkey / Food_and_Beverage / Food_Processing_Machinery )
# Kingbolai Battery Industrial Co.,Ltd. (Category: China / Electronics_and_Electrical )
# Mastek Ltd (Category: India / Computer_Hardware_and_Software / Software )

also nur expotur von Lebensmittel und Getränke zu sein macht noch lange kein wirtschaft power aus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 02:49
"Es ging mir um die Kernaussage dass ein Flügzeugträger doch ziemlich verwundbar ist."

"Egal wie es ausgerichtet ist Flugzeugträger waren, sind und werden immer noch leichte Ziele bleiben. 1-2 aus der 400km Entfernung abgefeuerte Yakhont würden Flugzeugträger mitsamt all den stationierten jets in die Tiefe runterreissen noch bevor sie starten könnten"
---------------------------------------

Na wenn du dich da mal nicht irrst. Ich kann zwar keine Beweise dazu antreten aber ich bin mir sicher das seit geraumer Zeit die amerikanischen Träger mit dem ABL oder einen ähnlichen Laser wie den MTHEL ausgerüstet sind. So würde ich zumindest meine Träger schützen, um das Risko eines erfolgreichen ANTI-Schiffs-Raketenangriffs absolut zu minimieren. Offiziell gibt es dafür keine Bestätigung aber es wird vermutet, dass diese Systeme installiert wurden.
Vielleicht wären ja wenn sie Glück haben noch 10 übrig von den 96 wenn sie den Trägerverband in Sicht bekommen würden, da gehts aber leider erst richtig los. Hängt halt davon ab was installiert wurde. Ob die Kreuzer sowas auch haben etc. Aber wie gesagt ich kanns nicht beweisen, von daher spekualation.



Unter Wasser ist sicher der Schkwal die größte Gefahr für einen Flugzeugträgerverband. Ich denk mir aber das da auch schon Gegenmaßnahmen die dennen von Raketen ähneln entwickelt wurden.

Da haben wirs wieder is eben nix schneller als Licht...

Eine Frage hätte ich jetzt noch: Wie sollen den die Yakhont aus 400KM entfernung den Träger treffen, wenn sie nur eine Reichweite von 300Km haben? Wird schwierig werden da Treffer zu landen...(-:



https://www.youtube.com/watch?v=6w-ql8msl0U (Video: Future Weapons Airborne Laser)

Ich glaube nicht das für das Baby irgend eine Rakete oder Flugzeug ein Problem darstellt.Meiner bescheidenen Meinung nach Bahnbrechend, da beginn einer neuen Ära von Gefechtsführung. Vom Raketenzeitalter zu Star Wars sozusagen.


https://www.youtube.com/watch?v=XQKuVaV6hwI

Youtube: ABL-Airborne Laser
ABL-Airborne Laser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Northrop Grumman representative discusses Airborne Laser
Northrop Grumman representative discusses Airborne Laser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Schkwal


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 11:16
aber wenn ich mir so bundeswehrsoldaten anseh und türkische soldaten z.b.... dann kann ich die bundeswehr nur bemitleiden... da hilft auf kein hoher etat oda sonstige technik....
es kommt auch auf die einstellung eines soldaten an! ob man gerne für sein vaterland stirbt etc...
----------------------------------------------------------------------


lol, wer gerne stirbt kann kein guter Soldat sein, da halte ich mich doch lieber an Patton.


Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für sein Vaterland sterben zu lassen." (Im Original: „The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 11:20
türkei kann werder militärisch noch wirtschaftlich mit china mit halten, sorry
-------------------------


naja die Türkei hat ein Pro kop BIP von 9000$

China von 7700 $, pro Kopf.


also ist China dafür das es mehr als 20 mal soviel Einwohner hat Wirtschaftlich nicht so dolle.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 11:22
ich meine nicht nur selber ins alll geschissen wie die Chinesen, außerdem entwickeln sie nicht mal selbst waffnen,sie kaufen sich alle bei denn amys ein.
---------------

Naja Chinas Waffenentwicklung besteht zum größtenteil auch in Kopien, von UDSSR Material und mitlerweile kleinen abänderungen oder kombination mit anderer ergatterter Technik.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 11:23
Am 15. Oktober 2003 schafft es China zum ersten Mal mit eigenen Kräften, Menschen in den Weltraum zu transportieren. An Bord von Shenzhou 5, die an diesem Tag startete, befand sich Yang Liwei, der einen 21-stündigen Flug absolvierte
-------------------------------------------

Naja Womit ihr Raumfahrprogramm dann den späten 50ern der Supermächte entspricht.

wenn es auf der "Stolz" Perspektive sehen wollen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 15:25
türkei kann vielleicht atomdöner herstellen aber sicherlich keine h-bomben, ganz zu schweige von den entsprechenden raketen
.........................................................................................................
@prousa

Naja die türkische Raketenindustrie Sollte man doch Ernst nehmen was Sie in der Region für Arsenal an Raketen besitzt da kommen nicht viele mit !

Roketsan
(Archiv-Version vom 08.03.2008)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 15:31
Was ich noch hinzufügen wollte ist das die Stärkste Armee die USA besitzen, ich habe mir erlaubt vorher in diesem Thread für etwas Bewegung zu Sorgen :)

Die USA haben nicht nur die Stärkste Armee sondern Sie wären auch hier und jetzt in der Lage bei einem Ernstfall die Chinesische Ostküste allein mit Ihrem Trägerverband in Schutt und Asche zu Bombardieren und zwar Konventionell !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 15:41
CHINA hat ganz klar die grösste Armee der welt, und ich denke die werden auch zimlich hart trainiert wie es sich in china vorstellen kann!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.04.2008 um 15:43
Insgesamt sieht die Lage doch folgendermaßen aus. Sowohl USA, als auch Russland sind in der Lage jedes andere Land innerhalb von 30 Minuten auszulöschen ohne große Verluste ihrerseits zu kassieren.
Kommt es jedoch zu einem Krieg zwischen Russland und USA - was höchst unrealistisch wäre, so gehen beide drauf, da genug Zweitschlagkapazitäten auf beiden Seiten vorhanden sind.
Russland hat an Topol-M schon mehr ICBM's als China insgesamt. Und das sind welche aus der 5. Generation. Die chinesischen ICBM's sind ungenau und liegen eine Generation, wenn nicht sogar mehr zurück, schließlich sinds ihre ersten Interkontinentalraketen - ich rede von der DF-5. Ferner sollte man sagen, dass die nukleare Triade auch in den Faktoren Boomer und strategische Bomber seitens der Chinesen nicht richtig ausgefüllt werden. Revolutionäre SRBM-Entwicklungen aus dem Fernost kenne ich nicht.

Von daher sieht die Lage doch relativ klar aus. Man kann sich sicherlich explizit über irgendwelche Geräte unterhalten, aber allgemein gibt es bei der Frage nach der stärksten Armee nur einen Schluss.


melden