@stahlschlagWas hat Irak und Iran mit UDSSR zu tun??
Ich sehe z.B. heute in Irak oder Afganistan NICHTS besonderes, was USA so von den UDSSR Einheiten unterscheiden würde.....
Wohin sind sie nochmals mit der Zeit gegangen??
Wenn eine USA Batalion so wie 8 Battalione des Irans ist, dann war eine Sowjetische so wie 8 des USA..... Was sagst nun??
:)Das kann jeder so behaupten. Ein wenig mehr Detais wären angebracht.
Sowjetische Armee war vielleicht eine Massen Armee, aber auf keinen Fall weniger Profissionel als die Deutsche oder USA, und in vieler Hinsicht sogar MEHR Professionel.
Den die Proffesionalitet kommt nicht von irgendwo her, sondern wird im Training erreicht. Und was Trainig angeht, können die Westlichen Armeen noch paar Scheiben bei den Russen abschneiden.
Zu den Technischen Kenntnissen:
Sowjetische Officiere hatten bis zu 2-3 Hochschulabschlüssen, und wer Ahnung hat kennt den Unterschied zwieschen Sowjetischem und Westlichem Hochschulabschluss. (nicht zu euren Günsten)
Auch in Strategischem und Taktischem Sinn sind mir keine Nachteile bei der Sowjets gegenüber dem Westen bekannt.
Im Gegenteil, Sowjet Union hatte die AM MEISTEN gesammelte Kriegserfahrung aus dem 2 Weltkrieg. Und das haben sie auch genutzt.
Und zu Technischen Neuerungen:
Ich weiss nicht welche Technische Neuerungen sollen im Weten so vorteilhaft sein??
Technisch gesehen waren die Sowjets zu mindestens bis in die späten 80-ziger auf dem neuesten Stand.