Wer hat die stärkste Armee der Welt?
28.04.2009 um 18:38Und etliche Elefanten.
Fedaykin schrieb:Nö, nicht jeder kann mit Panzern umgehenEs gibt auch gewisse Beispiele wie Panzerarmeen scheitern können, und das haben
Fedaykin schrieb:Das ist Russland, wir bilden eine "Politikerklicke, enteignen alle und bereichern und selbst an Bodenschätzen" eine wesentlich weitsichtiger und überlegenes WirtschaftssystemDu regst dich doch nur auf, weil gerade welche von "deinen" enteignet wurden.
Fedaykin schrieb:und ja letztendlich ist es besser weniger Panzer sondern mehr Konsumgüter zu haben.Jo sicher und hierdurch dann Handelsbilanzdefizite von 700 Mrd Dollar. Ich bezweifle ja mal, dass das Motto: "wir leihen uns Geld von China, kaufen damit Öl in Saudi-Arabien und finanzieren nebenher unseren Terrorkrieg" besonders raffiniert ist und nach Zukunftsmusik klingt.
SoundTrack schrieb:Wer heute die grösste Armee hat?
Diese rein Indische Aktion kann man bei anderen Völkerschaften wohl nicht erwarten !
Fedaykin schrieb:dafür hatten wir aber auch Waschmaschiene, und Farbfernsehen und mehere Sorten von allen anderen Produkten.Also ich weis ja nicht wo du deine Infos her hast aber wir hatten auch einen Farbfernsehen, Waschmaschine, ein Auto und einen Motorrad wir wohnten in Sibirien, also denke ich das im Rest des Landes es auch so wahr. Über die vielen Produkte darüber kann man sich ja streiten ob man sie wirklich brauchte. Was ich aber hatte war ein glückliche Kindheit und dafür brauchten wir nicht 30 verschiedene Sorten Wurst oder 50 verschiedene Sender in der Glotze.
kirsten_sux schrieb:Ja super, die drei wichtigsten Exportprodukte Amerikas sind nunmal:Du hast Coca Cola vergessen.
1) Hollywood
2) Popmusik
und zu guter Letzt
3) Neoliberalismus
Fedaykin schrieb:Russland hat Erdgas und sollte dankbar Sein das die Ökowelle in Europa noch keinen Erfolg hatte,Wenn diese in Europa irgendwann ankommt dann ist aber Feierabend in Europa denn durch Solar- und Windenergie würden die Produktionskosten so steigen das die Europäischen Produkte nicht mehr konkurrenzfähig wären. Außerdem wen Europa bei den Russen kein Gas mehr kaufen würden, würden diese bei Europa auch nichts mehr kaufen. Und für wen wäre es schlimmer für die Russen die ihr Gas auch an die Japaner, Koreaner, Chinesen und Inder verkaufen können. Außerdem würde Europa den USA einen riesen Gefallen damit machen. Denn diese rufen die EU dazu auf sich von russischem Gas unabhängig zu machen, haben aber selber keine Angst und Bedenken sich mit Jahrzehntelangen Lieferverträgen für Flüssiggas an Russland zu binden.
Fedaykin schrieb:Schlange vor nem Bäckeladen ist nicht wirklich toll , genausowenig wie 12 Jahre auf ein 2 Takt PlastikautoAlso ich weis ja nicht ob du das mitgekriegt hast aber die UdSSR gibt es nicht mehr und nirgends wo in Russland muss man 12 Jahre für ein Auto warten und lange Schlangen für ein Brot gibt es auch nicht mehr.
Fedaykin schrieb:Das ist Russland, wir bilden eine "Politikerklicke, enteignen alle und bereichern und selbst an Bodenschätzen" eine wesentlich weitsichtiger und überlegenes WirtschaftssystemDie Politikklicken gibt es in jedem Land. In den USA sind die Familien Bush und Clinton ein gutes Beispiel hierfür.
ne, bei alle Schönfärberei, Russland hat den Dreh noch nicht so raus.
Fedaykin schrieb:Tja sowas ist individuell, aber jedenfalls ist es besser fürs Volk einen Volle Bäckerei und warme Wohnung zu haben als ne Panzerparade am Revolutionstag.Nein das war nicht individuell. Meine Frau lebte in Kazachstan und bei denen war das selbe wie bei mir. Man muss leider sagen, dass so wie damals gegen die UdSSR auch heute Propaganda gegen Russland betrieben wird. Ich bin zwei mal im Jahr in Russland und zwar in einer der ärmsten Regionen und ich hab da noch nie eine leere Bäckerei gesehen oder eine kalte Wohnung im Winter. Übrigens gibt es keine Parade am Revolutionstag sondern am 9. Mai Tag des Sieges über Nazideutschland. Und Meinungsfreiheit gibt es in Russland überall du wirst dafür nicht verhaftet wenn du sagst das Putin ein Arsch ist.
Meinungsfreiheit ist auch so ne schöne Sache
Fedaykin schrieb:Nö, Ökostrom im großen Still eingesetzt und Steuerfrei wird ebenfalls günstigerSteuerfrei? Und wie willst du den Staat finazieren? Willst du keine Rente mehr Zahlen?
weiterhin laufen unsere Produktionsanlagen nicht mit Erdgas
Und Russland ist jetzt auch nicht "der" Absatmarkt für EU Länder
Fedaykin schrieb:Tja nicht mehr ist die Betonung, ging ja auch um die gute Alte Zeit des Kommunismusses.Ach wen es um die UdSSR ging dann ist es ja was anderes dann lagst du genauso daneben wie mit dem Heutigen Russland. Die langen Schlangen vor leeren Bäckereien kamen als Gorbi die Sowjetunion aufgegeben hat und Marktwirtschaft einführen wollte. Kalte Wohnungen hat es in der UdSSR nie gegeben.
und frag mal in anderne Sozialisitschen Ländern nach
seryj schrieb:p.s. :Ich hatte keinen PC aber ende der 80ger hatte ich einen sowjetischen Videorecorder das ding war fast so groß wie der Fernseher selbst. :)
übrigenz ich hatte auch Waschmaschiene und Farbfersehen, ein ich glaube estonischen "Taurus". Und ende 80-ziger sogar ein echten russischen PC.......