@taothustra1Die Afghanen haben gegen die Russen abschließend nur gut dargestanden weil die entscheidung des Kruieges auf politischer ebene getroffen wurde. Militärisch sahen die Afghanen gaaaaanz alt aus.
Ja klar, sie haben 10 Jahre lang ganz alt ausgesehen, aber in den zehn Jahren ist es den Russen trotzdem nicht gelungen sie einzunehmen.
Für mich zählen die allgemein erkennbaren Fakten und nicht irgendwelche russischen Kriegsberichte.
Zum Krieg der Afghanen gegen Russland haben auch andere schon etwas geschrieben. Aber da du ja anerkennbaren Fakten glaubst, müsstest du das ja wissen warum der Krieg verloren ging (aus UdSSR sicht).
Mit der USA verhielt es sich etwas anders. Hätte die USA bislang nicht so zaghaft in Afganhistan agiert, wäre dort schon längst kein Stein mehr auf dem anderen. Aber man will ja und das ist richtig, die Zivilbevölkerung schonen.
Will man das ?
Da habe ich aber schon ganz andere Dinge gehört.
Fakt ist, die USA schont die Zivilbevölkerung wo es nur geht. Das in einem Krieg zivile Opfer nicht ganz ausgeschlossen werden können ist wohl klar.
Von daher hast du wohl nicht richtig hin gehört.
Wenn du von vergleichbarer Bewaffnung sprichst, dann schreib das auch. dann gibts auch keine Missvertändnisse.
Nun guter Mann, wenn wir von Armeen sprechen - und das ist ja wohl der Titel des Threats - dann sprechen wir wohl kaum von einer Mistgabelbewaffnung
Es gab in der Weltgeschichte einge Kriege/Konflikte in denen mit Mistgabeln gekämpft wurde. Insbesondere im ersten Kreuzug 1096, der Schlacht von Bannockburn 1313 und auch während verschiedener Revolutionen im 19 Jahrhundert wurde oft mit Mistgabeln gekämpft. In Bannockburn waren die "Mistgabelkämpfer", obwohl zahlenmäßig und militärisch unterlegen, sogar siegreich.
Das nur mal um deinen Wissensschatz etwas zu erweitern.
Bevor du dir noch etwas antust, werde ich aber versuchen ab jetzt nicht mehr von Mistgabelbewaffnung zu schreiben.