Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 19:13
ich bin noch schülerin!

ich kämpfe darum das es bei uns islamunterricht gibt, bei uns in der schule wird nur Religion für die christen ( natürlich aufgeteilt: evangelisch & Katholisch) und türkisch für die Türkischen schüler, unterrichtet. ich darf immer in der zeit nach hause gehen, weil es keinen unterricht für mich gibt.
Zitat von wunjowunjo schrieb am 17.03.2008:Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?
ich find, dass das keine schlechte idee ist, die Jugendlichen heutzutage wissen noch nicht mal was sunnit & schiit ist. dann sollen die es doch lernen, von deren lehrern. die eltern setzen sich ganz bestimmt nicht mit ihren kindern an einem tisch und erklären es ihnen.
sowas ist widerrum schade!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 19:17
Wo ist denn "bei uns" ? Ich bin überzeugt das dir in Beirut entsprechender Religionsunterricht angeboten werden kann.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 19:36
"ich darf immer in der zeit nach hause gehen, weil es keinen unterricht für mich gibt."
_____

Sei doch froh! :D Dann nutze die Zeit, dir selbst was beizubringen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 19:49
@el-cid

nicht in beirut sondern in Deutschland, ich weiß nicht ob Religionsunterricht im Libanon erteilt wird :)

@ashavan

ich bringe mir genügend selbst bei:)
aber ich will eine note mehr auf meinem zeugnis haben, damit ich einen besseren durchschnitt hab. und außerdem ich weiß nicht ob du schonmal davon gehört hast: es gibt arbeitgeber die achten auf die Religionsnote;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 19:54
Welcher Schiit würde seine Kinder eigentlich in sunnitischen Islamunterricht schicken, oder andersrum? Es kann gar keinen einfachen Islamunterricht geben.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 19:59
Was hindert dich dann da dran einen christlichen Religionsunterricht zu besuchen ? Dann kriegst du deine Note. Würde zu dem auch ein gutes Licht zeigen. So von wegen Integration , kennenlernen von Kultur , mit guten Beispiel vorangehen usw. Man muss sich ja schliesslich nicht gleich taufen lassen. Schon mal da dran gedacht ?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:00
ist doch dumm! die besuchen doch beide das gleiche gebetshaus, die fahren doch beide gemeinsam nach mekka


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:04
@el-cid

ich hab mich über den christlichen unterricht informiert.
die gucken da filme und reden über schüler in der schule, wenn ich schon in den religionsunterricht gehe, dann möchte ich auch was lernen. und nicht einfach so umsonst.
wie sagt man doch so schön:

also wenn schon, denn schonn


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:06
@ zawaen

gläubige menschen haben ihr fundament im "glauben

öffentlich am glauben festzuhalten, bedeutet andere mit dinge zu beeinflussen,
die schlussendlich zur zerstörung der natürlichen Ethik im umfeld einer gesellschaft führen.

der religiöse glaube sein eines jeden sein recht - aber in der öffentlichkeit hat er nichts zu suchen. die polemiken die durch religiöse rechthaberei den frieden in der welt stören, stören auch im kulturellen umfeld eines volkes.

ser islam soll dort gelebt werden, wo sein ursprung ist - unsere gesellschaft hat eigene probleme genug!!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:08
Erst geht es dir um eine Note und dann plötzlich um Inhalte von hören sagen. Nicht sehr konsequent.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:11
@ armageddon

ser islam soll dort gelebt werden, wo sein ursprung ist - unsere gesellschaft hat eigene probleme genug!!

---

Es gibt aber bereits mehrere Millionen Muslime in Deutschland. Da ist es doch nur folgerichtig diesen Religionsunterricht auch zu ermöglichen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:11
>>es gibt arbeitgeber die achten auf die Religionsnote

Und alle beide arbeiten in einem katholischen Kindergarten...


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:12
@LibanonGirl

Ja, aber sie haben trotzdem verschiedene Lehrmeinungen. Kann ich auch nix dafür! :)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:15
el-cid

ich glaub du liest nur das was du lesen möchtest!!

ALSO:wenn ich schon in den chrisltlichen religionsunterricht gehe dann will ich auch was lernen.
was tut man denn um eine gute note zu bekommen??:) ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:17
@ zawaen

die religion teilt die menschen in gut und böse
besonders der islam hat hierfür ein geübtes auge.

religion soll dort unterichtet werden wo sie hingehört, in der mochee oder in der kirche


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:17
@breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Und alle beide arbeiten in einem katholischen Kindergarten...
-muss nicht sein

es gibt auch Rechtsanwälte die auf die Religionsnote achten :);)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:21
@armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:religion soll dort unterichtet werden wo sie hingehört, in der mochee oder in der kirche
nö, dann müssen wir auch noch moscheensteuern zahlen oder sonst was :)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:22
>>es gibt auch Rechtsanwälte die auf die Religionsnote achten

Religion is halt wie Sport oder Kunst... ne schlechte Note strahlt halt Faulheit aus.
Wobei es aber so gut wie niemanden stört wenn man garkeine Note in Religion hat


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:24
@ breakibuu

es wäre aber besser und würde auch besser ankommen, wenn man eine relinote hat und zwar eine gute:)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

26.03.2008 um 20:25
@el-cid

Wenn du forderst, dass Muslime die christlich-deutsche Kultur kennenlernen sollen, dann solltest du umgekehrt aber auch mal eine Moschee besuchen und die islamische Kultur kennenlernen. Sei ein gutes Beispiel.


melden