Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:30
Nein denke ich nicht die Schulen sollten so neutral wie möglich bleiben

Anzeige
melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:37
Also siehst du darin keine Chance, auf Dialog und gegenseitiges Verstehen?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:39
Mal ehrlich gesagt ich denke nicht das das möglich ist dazu sind die Kulturen einfach zu unterschiedlich


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:42
So unterschiedlich sind sie garnicht, Menschen wollen im Grunde alle das gleiche,

eine Heimat

ein friedliches, auskömmliches Leben

eine Familie

ein gemütliches Heim

einen Beruf, der dies finanziert.



Niemand möchte Hassen, niemand möchte Feinde.

Das ist nur Angst vor dem vermeintlich Fremdem, auf allen Seiten.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:43
„Küssen in der Öffentlichkeit, Schinken-Sandwiches, offener Streit, scharfe Klamotten, Kino, Musik, Gedankenfreiheit, Schönheit, Liebe.“ (Salman Rushdie auf die Frage wie er die westlichen Werte definiere.

Da fängt es doch schon an oder sind das auch die werte der Islamischen Welt?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:50
Kino, Musik, Gedankenfreiheit, Schönheit, Liebe, nunja Cheeseburger anstatt Schinken-Sandwich, schicke Klamotten, Wasserpfeife, und eine grosse Höflichkeit und Freundlichkeit.

Das sind zwar weitestgehend keine "Werte", , aber durchaus die Welt und die Lebenseinstellung der hier lebenden Mehrheit der Muslime, und zwar nicht nur hier, auch in vielen sogenannten muslimischen Ländern.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 00:56
Ich denke die Unterschiede sind einfach zu groß um wirklich ein Friedliches zusammen leben zu Garantieren höchstens ein nebeneinander wie es ja in Deutschland eigentlich der fall ist


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 01:01
Ich hoffe auf ein langsames verstängies Miteinander, wir leben nunmal alle in diesem Land und wenn man mal seinen anerzogenen Abstand zu den "Neuen" abschüttelt und etwas dahinter blickt, dann wird man sehr positiv überrascht.

Menschen sind Menschen, sowenig wie die Deutschen oder die Christen eine homogene Masse sind sowenig sind es die muslimischen Menschen. Es gibt immer sone und solche.
Es gibt überall Idioten und Spinner, aber die Mehrheit ist eben ganz normal, so wie überall.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 01:05
Es geht nicht um Nationalitäten oder so es geht nur um die Agressive verbreitung des Islam ich sagte bereits solange es Privatsache bleib ist es ok. Ich bin nur gegen eine Radikale Fanatische verbreitung diese Glaubens


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 01:07
Eine fanatische Verbreitung wird ja gerade durch staatlichen Unterricht nicht stattfinden.

Aber gut, ist spät ich wünsche dir eine gute Nacht, und friedliche Träume.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 01:08
Mit- und Nebeneinander ist Okay -

Man muss halt miteinander klar kommen, nicht mehr und nicht weniger


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 07:01
Vielleicht wäre es ja tatsächlich eine Möglichkeit , wenn deutsche und türkische Schüler gemeinsam die türkische Sprache lernen. Wenn man in diesen Unterricht auch mal etwas von der moslemischen Kultur und Weltanschauung vermittelt! Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir als deutsche zu wenig wissen und uns einfach nicht auf eine andere Weltaschauung einstellen können. Letztlich ist es doch so.dass wir Angst haben vor Dingen die wir nicht kennen und das verteufeln wir dann. Wenn wir es schaffen würden eine wirkliche gemeinsame Integration zu schaffen würden alle einen nutzen haben. Wenn wir als deutsche auch etwas türkisch sprechen könnten, könnten wir auch den älteren Generationen von Türken eine Grundlage geben sich zu integrieren, da wir mit ihnen komunizieren können, ich denke kaum, dass man uns vor den Kopf stossen würde.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 12:51
Vielleicht wäre es ja tatsächlich eine Möglichkeit , wenn deutsche und türkische Schüler gemeinsam die türkische Sprache lernen.

In Deutschland? Weshalb? Damit die Türken kein Deutsch mehr zu lernen brauchen= Iteressant...


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 12:53
ausseerdem wird die türkei in andern islamischen länder nicht als islamisch abzepiert sondern als europäisch...westlich ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 14:38
Auch in der Türkei ist der Islamismus wieder auf dem Vormarsch


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 14:57
"Auch in der Türkei ist der Islamismus wieder auf dem Vormarsch "
______

@pershing

Wieso? Weil es einer Studentin freisteht, ein Kopftuch zu tragen oder nicht?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 15:01
Das Kopftuch als Zeichen Islamistischer Propaganda hat in den Schulen nichts zu suchen


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 15:08
George Bush hat auf einem Avatar auch nichts zu suchen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 15:10
WE WILL NOT FAIL!

Geroge W Bush 2001


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

28.03.2008 um 15:17
"Everybody knows i'm a liar and a son of goddamn bitches"

George W. Bush 2008


Anzeige

melden