Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!
28.10.2008 um 21:26Rom hat es geschafft, sich für Hunderte Jahre vom äußersten Süden Europas bis nach Deutschland usw. auszubreiten und ne Menge Völker zu beheimaten.
Sie haben es geschafft.
Und die Wirtschaft funktionierte irgendwie, wie hätte man sonst solche logistischen und verwaltungstechnischen Leistungen vollbringen können? Warum schaffte es Rom, den Süden Europas zu halten und gleichzeitig am Limes die Stellung zu halten? Erzähl mir nich, jedes Dorf war 24/7 am Kämpfen mit den Legionen, selbst, wenn Germanien sich nicht vereinnahmen ließ, gab es genug Volksgruppen, die Rom dienten und Vorteile erlangten dadurch.
sie konnten allerdings den Zerfall des Reiches
nicht aufhalten
Blaaablaablaaaa
JEDES Reich is bisher zerfallen, daher kein Kriterium.
Bürgerkriege, Machtkämpfe und Seuchen sind ja auch ein
Zeichen von Stabilität
Rom bestand über Hunderte von Jahren, ich finde, das is ne recht akzeptable Referenz.
Sie haben es geschafft.
Und die Wirtschaft funktionierte irgendwie, wie hätte man sonst solche logistischen und verwaltungstechnischen Leistungen vollbringen können? Warum schaffte es Rom, den Süden Europas zu halten und gleichzeitig am Limes die Stellung zu halten? Erzähl mir nich, jedes Dorf war 24/7 am Kämpfen mit den Legionen, selbst, wenn Germanien sich nicht vereinnahmen ließ, gab es genug Volksgruppen, die Rom dienten und Vorteile erlangten dadurch.
sie konnten allerdings den Zerfall des Reiches
nicht aufhalten
Blaaablaablaaaa
JEDES Reich is bisher zerfallen, daher kein Kriterium.
Bürgerkriege, Machtkämpfe und Seuchen sind ja auch ein
Zeichen von Stabilität
Rom bestand über Hunderte von Jahren, ich finde, das is ne recht akzeptable Referenz.