@Warheadkannst du uns mal dein Alter flüstern?
OK. Ich bin nicht mal gelernter Ossi. Aber hast du schon mal echten Sozialismus gesehen? In der DDR zB.?
HAst du je in deinem Leben schon mal die MAuer gesehen und Helmstedt/Marienborn?
Ich meine nicht die 100m die noch in Berlion stehen und die paar Baracken in Helmstedt!
Sondern die Wachtürme, die Sperranlagen mit dem Gittermattenzaun und den Grenzern mit den Hunden?
Hat man dich je von der Strasse gefischt und in einem Scheinprozess zu 8 Jahren Knast verurteilt weil du das System kritisiert hast?
Hast du deine Akte in der Gaukbehörde gelesen und dann festgestellt das der Staat Leute angeworben hat um dich zu bezpitzeln? Und dich zig Leute ausspioniert haben. Daunter einige deiner besten Freunde und ein Teil deiner Verwandschaft?
Weisst du wie es ist in einer Mangelwirtschaft zu leben? Dinge einzukaufen die die nie brauchen wirst um sie später gegen etwas zu tauschen das benötigst?
Hast du je 12 Jahre auf ein Auto gewartet das gefühlte 30 Jahre alt war als du es bekommen hast?
Hast du je vor einem Restaurant Schlange gestanden und darauf in der Kälte gewartet das die der Kellner einlässt?
Hast du je das beschissene Gefühl der völligen Hilf- und Machtlosigkeit verspührt als du deine Einberufung bekommen hast und es keine Möglichkeit zum verweigern gab. Obwohl du doch Parzifist bist?
Weisst du wie es ist wenn man sich auf eine beschissene 2-Raumwohnung in einer Platte im 12 Stock freut weil man endlich nicht mehr die Kohle in den 4 Stock Altbau schleppen muss. Du sie aber auch nach 6 Jahren noch nicht bekommen hast weil du weder verdienter Aktivist, kein Parteibuch hast und weder verheiratet bist noch Kinder hast?
Hast du dich je gefragt wie das ist ncht das Land verlassen zu dürfen? Oder dir der Staat vorschreibt wohin du in den Urlaub fahren kannst. Und du aus lauter Verzweifelung in die Berge fährst obwohl du die See liebst und baden möchtest. - Nur um überhaupt in den Urlaub zu können.
Das ist Sozialismus. Real existierender Sozialismus.
TextDu kannst jetzt ganz viel schimpfen, posten und von mir aus auch argumentieren. Aber ändern wirst du an dieser Tatsache nichts.
Ob der Kapitalismus, in welcher Form auch immer, die Lösung schlechthin ist weiss ich nicht. Ich weiss aber das sie der Sozialismus nicht ist. Ich habe zum Glück das Alter dies noch gesehen zu haben. Du offensichtlich nicht.
MfG