Ist Antisemitismus wieder "in"?
25.06.2024 um 11:28Schubiack schrieb:"Es war schlimm genug, erobert und besetzt zu werden von den Großmächten des Westens, dem britischen wie dem französischen Imperium. Aber dasselbe Schicksal zu erleiden, uns zugefügt von ein paar hunderttausend Juden, war unerträglich."Kann ich nicht nachvollziehen. Aus arabisch-muslimischer Sicht dürfte da doch kein großer Unterschied bestehen. Der Unterschied zwischen säkularen Juden und säkularen Christen ist doch wohl minimal, auch von der Lebensweise her. Er ist so minimal, dass die Nazis sich dazu genötigt sahen, die Juden einen gelben Stern tragen zu lassen, damit man sie überhaupt erkennen konnte.
Aber ich verstehe dafür umso besser, was die anderen von dir zitierten Leute sagen wollen: Die antisemitischen Muslime wie die Hamas können nichts dafür, auch wenn die Juden schon im Koran (übrigens auch im Neuen Testament) diffamiert werden. Ihr Hass auf die Juden ist nur die Schuld der Nazis sowie der Juden selbst. Und man kann nicht von ihnen verlangen, sich selbst zu informieren, um ein differentieres Bild zu bekommen, sondern muss ihnen dabei "helfen". Das ist eine typische, aber leider sehr verbreitete und in Intellektuellen-Kreisen sehr beliebte Opfer-Umkehr.
Schubiack schrieb:Natürlich nehmen wir auch Palästinenser und selbst Hamas hier auf.Wahrscheinlich schon. Deutschland wird aus lauter hehren moralischen Motiven die Feinde der Bürger ins Land lassen oder gar aktiv holen, die sie vor 80 Jahren noch selbst verfolgt haben, und deren Schutz ihnen angeblich so wichtig ist. Da warte ich nur drauf. Denn was glaubst du, wer sich dann vordrängen wird, um hier aufgenommen zu werden? Die Palästinenser, die den meisten Schutz brauchen, bestimmt nicht.
Schubiack schrieb:Aber wenn sie straffällig werden, sollten sie wieder abgeschoben werden, so wie der Schlumpf es will.Man soll also erst mal den ersten Mord abwarten, um dann Entsetzen zu demonstrieren, als ob man damit niemals hätte rechnen können. Habe ich das richtig verstanden?