Ist Antisemitismus wieder "in"?
15.10.2019 um 19:44qlogic schrieb:Die Leute die das Wort "Antisemitismus" inflationär oder als Diskussionstotschläger verwenden ohne daran zu denken das man damit eine Glaubensgemeinschaft instrumentalisiert, was ich respektlos finde.Danke für die Antwort. Bin aber noch nicht ganz zufrieden ;)
Ich sehe gerade, @eckhart stellt dieselben Fragen, wie ich. Trotzdem kopiere ich noch einmal deine drei Punkte hierherein und stelle meine Fragen auch nochmal. Denn entweder lebe ich in einem anderen Land wie du und lese komplett andere Zeitschriften, oder du hast einen komplett anderen Freundeskreis wie ich. Denn eben diese drei Punkte habe ich so vorher noch nie gehört.
Ich bin aber auch nicht mehr komplett up to date, es ist nun schon 35 Jahre her, dass ich in Israel war und mich dementsprechend sehr mit der damaligen Problematik auseinandergesetzt habe.
Daher auch meine Neugierde. Vielleicht kannst du deine Argumente unten noch etwas genauer erklären, aber nur, wenn du Zeit und Lust hast.
qlogic schrieb:Nicht der Antisemitismus ist wieder "in" sondern der argumentative Missbrauch des jüdischen Volkes.
.) Um Diskussionen über sehr reiche EINZELPERSONEN abzuwürgen
.) Um kritik am Kapitalismus zu verhindern
.) Um sehr nationalistische Politik rechtzufertigen
- missbraucht man das jüdischstämmige/gläubige Volk als menschlichen Schutzschild