Ist Antisemitismus wieder "in"?
23.04.2018 um 09:01Realo schrieb:Schon mal was von Ethnomethodologie gehört? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht den Versuch der Rekonstruktion des Denkens und Handelns beobachteter Gruppen mit der Meinung des Beobachters verwechseln oder ihm dies - wie bei dir der Fall - gar unterstellen. Aus diesen Gründen ist, wie ich schon im Migrantengewalthread schrieb, eine Diskussion mit dir nicht möglichMehr Alternative Fakten?
Realo schrieb:Du sollst nur die Burka (Pseudowissenscht) sehen und nicht den Rassisten, der darin steckt (Autor). In dem kurzen Wortwechsel mit Kc ging des aber darum, die möglichen Absichten der Antisemiten (in meinem Beispiel der Juden) zu rekonstruieren zu versuchen, was sie getrieben haben mag in ihrem Judenhass.Wie erwähnt sollte man sich dann mit dem Judentum und seiner Geschichte in Europa beschäftigen.
Du suchst Fragen die schon längst beantwortet sind.
Realo schrieb:Ich bin nicht der Judenhasser, sondern der sich Fragende, wie Judenhass entstehen und funktionieren könnte, von der Motivationsstruktur her. Ich bin nicht der Nazi, sondern der Naziforscher.Nee, Forscher würde ich nicht sage, eher einer der alternative Geschichtsschreibung betreibt. Oder sich voher schlichtweg nicht eingelesen hat in das Thema, Israel, Ostmanisches Reich, und co.
Realo schrieb:Auf Nahost ist dieses Konzept nicht anwendbar, da den Arabern die Israelis als Fremdkörper erscheinen, Israel aber gleichzeitig auf die politische und militärische Unterstützung des Westens angewiesen ist, der derzeit mit der islamischen Welt einigermaßen im Clinch liegt.Irgenwie auch nicht so richtig. Israel kann gut auf auf sich selbst Aufpassen.
und die Isalmische Welt schon gar nicht die Arabsiche liegt mit dem Westen in Klinsch.