Ist Antisemitismus wieder "in"?
20.03.2013 um 09:33Repulsor schrieb:Ich denke, in den Köpfen der Menschen wird es immer Feindbilder geben. Früher oder Später werden sie offenbart, vll wenn die nächste braune masse an die Macht kommt? Muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein, vll USA?Ja ist einfach so. Die Juden waren schon immer eine Minderheit und werden es immer sein, und deswegen werden sie auch von Leuten die nicht mit ihrem Leben klarkommen für viele Dinge beschuldigt. Genauso wie die Hexen damals für ihre "Magie" mit Kräutern zu heilen bekannt waren, waren die Juden bekannt für ihren Reichtum.
Da viele Leute nur normale Arbeiter oder Bauern waren, waren sie natürlich besonders neidisch auf die Juden, welche zumeist mit Geld umzugehen verstanden haben.
Und so entwickelte sich das Feindbild, es wurden noch ein paar Sachen dazugedichtet und fertig ist das perfekte Feindbild.
Man musste sich ja auch keine Sorgen vor einem Gegenschlag haben, die Juden waren ja in der Minderheit!
Sie haben zwar ein großes Stück Land geklaut, wo heute Israel steht (und das muss man beim besten Willen nicht schönreden!), aber wegen einer Religion jemanden zu hassen ist falsch.
Ein weiteres Problem ist da Israel selbst: Es ist das Land "der Juden" überall auf der Welt ist es dafür bekannt, oder warum flohen viele da nach dem Zweiten Weltkrieg hin und Deutschland musste unsinniger Weise Geld dahin bezahlen, obwohl Israel überhauptnichts mit dem Krieg zu tun hatte. Ich meine die Juden hätten auch nach Amerika oder woanders hin gehen können, wer geht schon freiwillig in die Wüste und legt sich schon mit Absicht mit den Arabern an?
Den Juden wird immer so ein Opferstatus angehängt, dabei provozieren sie, ob freiwillig oder unfreiwillig den Nahen Osten, welcher größtenteils muslimisch ist.