borabora schrieb:Ich sehe immer zwei Seiten, nicht nur eine.
Oftmals habe ich aber genau den Eindruck, das vieles nicht differenziert u. objektiv betrachtet wird u. auch, das einige die Polizei mit Bodycams nicht beschützt wissen wollen, sondern sie am Pranger stellen wollen.
So bin ich nicht, da ich beide Seiten betrachte und für alle einen Vorteil sehe.
shionoro schrieb:Du verstehst es noch immer nicht: Wenn mir ein POlizist blöd kommt und einfach nur ne Kontrolle macht, ich ihm aber was will, weil er mich genervt hat, dann kann ich mir jetzt genau die abläufe und dienstvorschriften von polizisten anschauen und selbst wenn er nur ein kleines fehlerchen gemacht hat fordern, dass die daten ausgewertet werden und er probleme bekommt.
Belege das mal bitte, wo es zu sowas gekomen ist. Es gibt Bodycams im Dienst. Ich sehe deinen Einwand als nichtig.
shionoro schrieb:WEnn das viele Leute tun, wird das ein ernsthaftes problem, und ich denke, dass das viele leute tun werden.
Wie kommst du darauf, hat es bisher überhaupt einer getan? Ich sehe diese Gefahr nicht. Zumal die Auswertungen der Aufnahmen dann doch zeigen, was passiert ist und warum. Und so lange ein Polizist nicht grundlos gewaltätig wird, so hat er sicher nichts zu befürchten, außer vielleicht wegen Beleidigung angezeit zu werden. Aber das wäre wohl nichts schlimmes, oder sollen Polizisten beleidigen dürfen, so ungestraft?
shionoro schrieb:Wie gesagt: Dann gibt es guides im internet, wie man polizisten am besten in fallen lockt. Die polizisten tanzen dann um die dienstvorschrift drumrum während die entsprechenden gesetzesübertreter sich alle mühe geben, sie zu provozieren.
Gibt es diese Guides in all den Ländern schon, wo es Bodycams gibt? Werden dort Polizisten gezielt provoziert, vor der Kamera "auszurasten" um dann "kaltgestellt" zu werden?
borabora schrieb:Die Beamten verlieren so an Autorität, werden zu Hampelmännern, werden mehr u. mehr eingeschränkt u. sogar quasi überwacht.
Also wenn Polizisten nicht mehr gegen das Gesetz verstoßen dürfen und ohne Grund anderen die Knochen brechen, unschuldigen Opfern, dann werden sie zu Hampelmännern?
:ask:Sry aber das finde ich sehr weit hergeholt.
borabora schrieb:Was sollen die denn machen, wenn einer nicht im Dienstauto steigen will oder die Handschellen anlegen lassen.
Dann werden sie das tun, was sie tun müssen, um die Dienstvorschrift durchzusetzen. Wer festgenommen werden muss, der muss festgenmmen werden, und wer ins Auto muss, der muss dort rein.
borabora schrieb:Dann wird der Ton was schärfer, wofür man ihn dann anzeigen kann, so stell ich mir das vor.
Du meinst dann wird der Polizist strafbar beleidigend, vielleicht rassistisch, dass aber soll dann bitte nicht strafbar sein?
Ein scharfer Ton geht auch ohne Gesetze zu überschreiten und strafbare Handlungen zu begehen.