Ich schieße nicht, oder ehr ungern mit Pistolen. Da es mehr ein Hobby von mir ist, will ich auch Spaß dabei haben. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es unmöglich sein auf einer Distanz, wie in diesem Fall, ein Bein zu treffen. Die Sache mit den zwei Sekunden war eine persönliche Einschätzung. Ich habe nie die Zeit gemessen, noch auf einen Fußball geschossen. Es waren meistens Zielscheiben, deren schwarzer Kreis ungefähr diese Größe hatte. Auch das Ziehen, Spannen und Schießen aus der Hüfte sollte keine zwei Sekunden gedauert haben.
Wir haben diesen Müll öfter machen dürfen.
Aus 15m Entfernung auf eine Schützenscheibe schießen, die einen liegenden Schützen darstellte.
Ziehen und dann mit der vorgespannten Waffe auf die Scheibe schießen. evtl. hat
@OddThomas die Zeit noch im Kopf, es waren so zwischen zwei und fünf Sekunden.
Das ganze ist echt schwer, glaubt man gar nicht. Aber "Mal eben so" die knarre ausm Holster rupfen, fertig laden und dem Kerl gegenüber ne Dublette verpassen und das ganze in unter 3 Sekunden ist nicht mal eben so.
Zumal man in dem Fall des Polizisten ja auch noch sicherstellen muss, dass die Kugel nicht noch Oma Else im Aldi ins Obstregal befördert.
Aus der Hüfte ist schonmal gar nicht, das Ding zuckt ja überall hin.