@Lothar Der Grund war das wir verdächtig ausgesehen haben und es möglich wäre das wir evtl. illegale Gegenstände besitzen. Es waren ziviele Polizisten auf dem Hbf in München. Auf dem Weg zur Polizeistation dort haben wir gleich gesagt das wir nichts dabei haben und die Polizisten haben in unserem beisein Wetten abgeschlossen, dass wir ein Erfolg sind und man mit Sicherheit etwas finden würde.
Einmal sind wir nur vom einkaufen gekommen, gerade aus dem Edeka in München raus und auf dem Gehweg überholt uns ein ziviler BMW mit so einer Blaulichtlampe aufm Dach. Völlig skuril, die Einkaufstaschen in der Hand und die müssen gesehen haben wie wir aus dem Edeka gekommen sind.
Völlig grundlos und total unzufrieden steht man dann an der Wand und wird intim begrabscht.
Am hbf haben sie uns, die waren ja traurig nichts gefunden zu haben, mit den Worten "und jetzt verpisst euch, wir wollen euch hier nicht mehr sehen", verabschiedet.
Auf eine solche Polizei kann ich gut und gerne verzichten. Und das sind nur zwei Dinge, es gab noch weit mehr.
Weißt ich kann es ja verstehen wenn Polizisten traurig sind, ihre Zeit zu verschwenden, wenn sie nix finden. Doch dann sollen sie das nicht an den konntrollierten personen auslassen. Mit Polizei verbinde ich nur noch Drangsalierung, Schikane und Peinlichkeit.
Außer natürlich, wenn ich doch mal auf nette treff, wie das letzte mal am Bahnhof in Cottbus. Mitten in der Nacht war mir klar das is da kontrolliert werde, aber da gabs nix zu meckern einfach top, leider sind das eher seltene Momente.