Polizeigewalt in Deutschland
20.07.2013 um 20:15@LivingElvis
Wenn ich mir die Auflistung deiner Darwin-Award Anwärter anschaue, fällt mir vor allem auf, das sich diese Leute wirklich umbringen wollten. Bei unserem Fall könnte ich das noch nicht sehen, da es ja mehr danach ausschaut, das er von seiner Unsterblichkeit überzeugt ist.
LivingElvis schrieb:Außerdem ist es so schon fraglich, ob Du ihn retten kannst. Ärzte können, ähnlich wie Polizisten, zwar schon viel, aber mit Wundern tun sie sich doch sehr schwer.Wie ich schon schrieb, arbeite ich im Krankenhaus und kann dementsprechend schon sagen, das Ärzte wirklich verdammt viel Können. Speziell wenn die Art der Verletzung bekannt ist und dementsprechend ausreichend ungekreuzte Konserven bereit stehen.
Wenn ich mir die Auflistung deiner Darwin-Award Anwärter anschaue, fällt mir vor allem auf, das sich diese Leute wirklich umbringen wollten. Bei unserem Fall könnte ich das noch nicht sehen, da es ja mehr danach ausschaut, das er von seiner Unsterblichkeit überzeugt ist.
LivingElvis schrieb:Dauert mindestens 2 StundenDas SEK vieleicht....aber den Psychologen kriegst du schneller.
LivingElvis schrieb:Warum der Dienstälteste? Ich würde den wählen, der geeignet ist. Ist offenbar auch passiert. Bei nem Psychotiker aber, wie traces schon schrieb, ne schwere Geschichte. Und das dann aus 7 Metern Entfernung? Das dürfte sogar dem Psychologen, wenn er denn da wäre, sehr schwer fallen.Weil er aufgrund seiner Dienstjahren schon eher in einer ähnlichen Situation war und somit über einen höheren Erfahrungswert verfügt. Die 7m exestieren nur in der aktuellen Situation....keiner weiß wie das Opfer reagiert hätte, wenn er von einem Fachmann betreut worden wäre und wenn er nicht mit einer Waffe bedroht worden wäre.
LivingElvis schrieb:beim Psychotiker, der spontan wahnhaft handelt? Wie willst Du da die Situation "selber lenken"?Wo rede ich mit ihm, wie rede ich mit ihm, was soll die Zielsetzung sein usw...
LivingElvis schrieb:Schusssichere Weste sollte immer getragen werden. Keine Frage. Aber die hilft Dir bei ner ordentlichen Messerattacke auch nicht allzu viel.Also ich denke mal, das wir uns einig sind, das eine Weste mehr Schutz bietet als keine ;) In deinem Satz ist das Wort "ordentlich" entscheidend. Bei einem Psychotiker ist das nicht unbedingt zu erwarten (kann aber natürlich auch passieren)