Polizeigewalt in Deutschland
02.07.2013 um 12:36hedwig schrieb:Ok, klar...ich habe die Polizei bislang auch nur bei Demonstrationen im Einsatz gesehen. Stets waren sie selbst mit Helmen, Schutzwesten, Schilden und Visier bestens geschützt und bis an die Zähne bewaffnet und haben rigoros drauf geprügelt..auf Alte, Frauen, Schwache und Kinder.Achso, das ist also keine Stammtischparole.
Nun also ich persönlich habe noch keine friedliche Demonstration erlebt, in der dann einfach draufgeprügelt wurde auf die armen unschuldigen Demonstranten, denn Demonstrieren ist ein geschütztes Recht in der BRD. Was ich allerdings erlebt habe sind schwerste Gesichtsverbrennungen von Kollegen, weil die Demos doch nicht so friedlich waren, zertrümmerte Füße von Wackersteinen und ähnliche Verletzungen.
Das ist sicherlich nicht die Regel, die meisten Demos laufen durchaus recht friedlich ab, ebenso wie es wohl nicht die Regel ist das Kinder, Alte und Schwache (Stehen die bei euren Demos eigentlich immer in der ersten Reihe, die ja die ist die auf die Polizei trifft) dort zwischen die Fronten geraten. Also ich habe zumindest noch keine Oma oder ein Kind niedergeknüppelt, weil sie auf einer Demo waren, durchaus habe ich aber schon dem einen oder anderen schwarz gekleideten Bundesbürger mal im Rahmen der Notwehr eine verpasst, der sein Recht zu demonstrieren mit dem Recht, Vandalismus und Körperverletzung zu betreiben, verwechselte...
LG