Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit
09.09.2010 um 14:23lambretta schrieb:Afghanistans Infrastruktur, zu der TV-Versorgung & Internet zählt, ist völlig zerbombt. Da stelle ich mir zunächst die Frage, wie die Menge zu den Berichten über den verwirrten Priester gekommen ist.Wenn du nun behauptest, dass die Kommunikationsinfrastruktur zerbombt ist, dann kann die Information zumindest nicht als der Beweis für einen freien Zugang zu eben diesen Meiden gesehen werden. Genau darum ging es mir auch ist aber für das Thema auch nicht weiter wichtig.
Deine Annahme, das Agitatoren dahinter stehen, kann stimmen. Nur wer sind diese Agitatoren. Sind es nur Geheimdienste, sind es so durchgeknallte Typen wie dieser "Geistliche" in den USA, Leute von diesem Kaliber wird es sicher in jedem Land geben, ist es die Regierung des Landes selber, ist es eine Kombination von alle dem.
Und weiter, könnte es sein, das diese Leute sich gegenseitig helfen, weil sie voneinander Leben, das es eine, ob nun gewollte oder ungewollte Allianz zwischen diesen Gruppen gibt?
Wer sind die Menschen, die sich in dieser Form beeinflussen lassen, seinen es die Fahnen/Galgenmännchen oder Bücherverbrenner?
Warum gibt es nicht mehr Leute die sich gegen diese Spirale zur wehr setzen und sagen, nein, wir sind nicht so, das wollen wir nicht und wir glauben auch nicht, das alle Muslime / Christen / Amerikaner / Albaner usw. usw. das wollen.