Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:43
@JoschiX
Du behauptest dass der Iran dich zum Feind erklärt hatte, ich hatte assoziiert dass du damit die Deutschen meintest mit dir darunter.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:44
@individualist
Nein das hast du falsch verstanden. Ich meinte, bzw. Khomeini meinte das alle Anhänger eines humanistischen/liberalistischen Weltbildes "Feinde der Revolution" seien...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:48
@JoschiX
1.Die Feinde der Revolution waren die Anhänger des Shahs
2.Diese Leute waren alles andere als humanistisch/liberal
3.Wurde das Shah Regime aus den USA unterstützt und haben ihm Unterschlupf gewährleistet, was dafür spricht dass der Iran nicht ganz so gut auf dieses Land zu sprechen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:49
@individualist
Warum wird dann Chamenei nicht müde Anhänger von menschengemachten Ideologien heute noch zu Feinden zu erklären ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:50
@JoschiX

und dass für so eine ideologie wieder/weiter nährboden vorhanden ist trittst du auch so für die kriegshetze ein

im kern bist du ja ein förderer dieser ideologie

du wärst so ein kandidat, der - falls er selbst unmittelbar betroffen wäre - auf knien nach kompromissen betteln würde

typischer pc kriegshetzer der joschi

und geh mal in dich was der vorlauf zu chomeini war und wer da mächtig mit dreck am stecken hatte und was dies alles begünstigt hat


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:52
@waage
@individualist

Khomeini ist doch tot. Das System aber besteht weiterhin und die politischen Führer dessen treiben es weiter voran. Es geht nicht mehr darum was mal war sondern was für Ziele dieses System verfolgt. Und das ist nicht gut für uns.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 11:58
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum wird dann Chamenei nicht müde Anhänger von menschengemachten Ideologien heute noch zu Feinden zu erklären ?
Du verwechselst jetzt den Iran mit Saudi Arabien, der Iran aus der Führungsebene hat bis jetzt nicht die Anhänger auf Grund der Religionen beschuldigt, der Iran betreibt auch keine Missionierung oder Sonstiges. Verbündete/Sympathisanten des Irans haben auch wenig mit dem schiitischen Islam zu tun: Kuba, Venezuela, Syrien, Weißrussland, Nordkorea, Simbabwe, Armenien. Die Haltung gegen die USA und Israel ist politisch nicht aber religiös.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 12:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das mag vielleicht ein Grund sein..aber dieser Grund ist nicht legitim, weil er gegen das Völkerrecht verstösst.
lol,. Völkerrecht, Menschenrechte, glaubst du ein Recht oder Gesetz erhält gültigkeit nur durch seine Existenz?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso muss man eine Wahl treffen?
Kann mit der einen noch mit der andern Weltanschauung wirklich viel anfangen.
Mir gehts darum, dass sich alle erwachsen benehmen.
Man sollte schon eine Wahl treffen, und ich entscheide mich für unseren Kulturkreis, oder eine zweiteiung der Welt in den Westlichen und Han Chineischen aufteilten Dominanten Kulturkreis. Ich entscheide mich gegen einer Religionmotivierte Ideologie. Und Naja Erwachsenes benehmen ist wie so vieles eine Frage des Kulturkreises.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 12:20
@Fedaykin
Ich versteh nicht ganz was Du meinst.... könntest Du die Aussage bitte konkretisieren?
Also die obere Aussage meine ich-
Zur unteren: so unterscheidet sich meine Weltanschauung doch ein bisschen von der amerikanischen. Ich kann zumindest nicht hinter dieser Aussenpolitik stehn,


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 13:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass der Iran die Atomwaffen kriegen wird und in
Genau das wird der Grund sein ,warum man die iranische Bombe verhindern wird ,glaube nicht ,dass die lange Spass dran haben.

Was das Kalifat angeht ,da muss man erst mal abwarten ,inwieweit Partikularinteressen über der Ideologie stehen. Das sehe ich so einfach nicht kommen. Was einen gemeinsamen Jrieg gegen Israel batürlich nicht ausschliesst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 17:39
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Iran erklärt von sich aus viel zu viele andere Menschen oder ganze Staaten als Feind. Wieso wunderts dann das diese "Feinde" das irgendwann auch mal ernst nehmen könnten ?
Kann ich nicht Nachvollziehen ... aber, vielleicht ist es ja wirklich so!
Ich zumindest, wurde im Iran überall freundlich, zuvorkommend und ohne Misstrauen behandelt. Konnte mich überall frei bewegen (selbst in der Nähe von militärischen Anlagen), ohne das Gefühl von Überwachung zu haben!

Wenn ich dagegen an Israel denke ...
Das Land hat mir gefallen ... absolut! Aber viele Menschen, scheinen dort extreme Vorurteile zu haben!
Ich sehe nun wirklich nicht aus, als ob ich rechtem Gedankengut anhänge. Habe Haare bis zum Arsch und auch sonst keinerlei Merkmale, die auf einen "typischen Deutschen" hinweisen ... außer die Sprache! Und das hat schon gereicht!
Meine zwei Reisebegleiter, wurden mehrfach auf offener Straße angespuckt und angerempelt. Nachdem ich dann irgendwann genug davon hatte und zwei Jungendlichen eine "klare Ansage" verpasst hatte, war das "Nazi" Geschrei riesengroß. Wir sind dann abgereist und ich werde dieses Land nicht wieder betreten!

Das sollte jetzt kein Israel-Bashing sein, sondern war nur ein Beitrag zum Thema "sich andere zum Feind machen" ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 17:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich versteh nicht ganz was Du meinst.... könntest Du die Aussage bitte konkretisieren?
Also die obere Aussage meine ich-
Nun, ganz einfach. Ein Recht oder Gesetz ist nur was wert wenn einer da ist der es durchsetzt. Oder andes. Auf Globaler Ebene kannst du mit allem durchkommen solange die dich durchkommen lassen. Mal hat man Glück , mal hat man Pech. Iran hat gerade pech weil eben die LEute keinen Bock auf seine Atompläne haben. Zu einem anderen Zeitpunkt hätet man ihm das vielleicht durchgehen lassen. Wer weiß vielleicht gibt es mal überschneidungen mit dem Iran, vielleicht wenn die Araber offen querschießen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.03.2013 um 20:52
@Luminarah
Jo... schauen wir mal wie sich das entwickelt.... es ist spekulativ.
@Fedaykin
Ahso meinst Du das.. Ja das ist leider so.
Aber ich nenn das Kind trotzdem beim Namen :P


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2013 um 00:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja da geb ich dir vollkommen recht. Nur das irdische Führer/Politiker eher zu Kompromissen bereit sind. Gegen den Iran sollten alle geschlossen vorgehen.
You make my day. Haha. Woher hast du diesen Schwachsinn?
Äh, moment, Achmedi ist nicht irdisch? Iranische Politiker sind nicht irdisch? Shit! Was machen wir hier noch? Begrüßen wir doch diese Außerirdischen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2013 um 00:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und das ist nicht gut für uns.
Warum ist das nicht gut für uns?
Vielleicht weil:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich meinte, bzw. Khomeini meinte das alle Anhänger eines humanistischen/liberalistischen Weltbildes
dein Weltbild zerstört werden könnte? Bleib mal in der Realität. Der Iran wird nicht von heute auf morgen den Westen umkrempeln. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2013 um 14:44
@Repulsor
naja das Denken der Iranischen Führung ist nicht Irdisch und wär den 12 Imman als Staatsoberhaupt hat...

Die eigenltich Iranischen Politiker sind auch Irrelevant, der Wächterat ist relevant und die sind nicht wirklich kompartibel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.03.2013 um 17:15
@Repulsor
Ich sag ja nicht das der Iran uns überhaupt umkrempeln kann, dafür ist unsere Sicht der Dinge dem dumpfen religiösem Glauben doch überlegen. Aber ich denke "der Westen" (hier mal unbestimmt wer denn konkret gemeint ist) befeuert den Schiiten/Sunniten Konflikt ganz bewusst um den Iran zu schwächen, warum weiss ich nicht, vielleicht ist die Gelegenheit einfach günstig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2013 um 18:11
US-Regierungsbeamte fürchten nach einem Bericht der „Washington Post“, dass Nordkorea Fortschritte beim Bau von Atombomben macht. Wie die Zeitung unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen berichtet, könnte Pjöngjang bei seinem jüngsten Nuklearversuch im Februar eine Atombombe mit hoch-angereichertem Uran gezündet haben.

Dies würde bedeuten, dass das Regime zur Urananreicherung fähig ist. Es könne zudem auf eine Zusammenarbeit mit dem Iran hindeuten, berichtete das Blatt am Montag. Allerdings handele es sich zunächst lediglich um Mutmaßungen von Experten, eindeutige Hinweise gebe nicht, schreibt das Blatt."
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/tid-30381/sprengsatz-mit-hoch-angereichertem-uran-gezuendet-usa-schauen-besorgt-auf-kims-atombomben-labor_aid_951655.html

Irgendwie erinnert mich diese Propaganda, damals an den Irak und Saddam, wo man einfach gelogen hat, dass Saddam mit Al-KAida zusammenarbeite und man ihn und sein Land angreifen müsse, usw!

Irgenwelche Experten vermuten irgendwas aha. Ich bin auch Experte in vielem und vermute was. Ich kenne auch viele "Experten" die vermuten vieles!

usw..

Egal hauptsache die Propaganda wird aufrecht erhalten und egal wie in die Köpfe der Menschen indoktriniert... sei es ma mit Vermutungen, mit Lügen, mit "Experten".. usw..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2013 um 18:19
@nurunalanur
Wie ich schon im Nordkoreathread schrieb, ist dieser Satz den Du hervorgehoben hast , an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es könne zudem auf eine Zusammenarbeit mit dem Iran hindeuten,
Aber da wurde mal wieder schön abgeschrieben...denn der Spiegel hat den selben Satz verwendet wie Focus.
Dass Nordkorea fähig ist eine Uranbombe zu bauen sagt nichts über den Iran aus.. rein gar nichts... rien... nada.. niente.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.04.2013 um 18:19
Wenn man den Iran nicht als Bösewicht hat, wie soll man da noch Raketenschutzschilder gegen Russland aufbauen und legitimieren ? Außerdem könnte man jederzeit einen Sündenbock für was auch immer brauchen, vorallem jetzt in der Wirtschaftsktrise, oder wenn man mal der Bevölkerung daheim wieder Angst einjagen muss und z.b. Bürgerrechte zu beschneiden oder Überwachung auszubauen oder von anderen Probleme abzulenken usw.. Wenn es den Iran als "Bösewicht", als "Achse des Bösen" nicht mehr gibt wie soll man da noch dies und das...

@Glünggi

genau.


Anzeige

melden