@JoschiXJoschiX schrieb:Der Iran erklärt von sich aus viel zu viele andere Menschen oder ganze Staaten als Feind. Wieso wunderts dann das diese "Feinde" das irgendwann auch mal ernst nehmen könnten ?
Kann ich nicht Nachvollziehen ... aber, vielleicht ist es ja wirklich so!
Ich zumindest, wurde im Iran überall freundlich, zuvorkommend und ohne Misstrauen behandelt. Konnte mich überall frei bewegen (selbst in der Nähe von militärischen Anlagen), ohne das Gefühl von Überwachung zu haben!
Wenn ich dagegen an Israel denke ...
Das Land hat mir gefallen ... absolut! Aber viele Menschen, scheinen dort extreme Vorurteile zu haben!
Ich sehe nun wirklich nicht aus, als ob ich rechtem Gedankengut anhänge. Habe Haare bis zum Arsch und auch sonst keinerlei Merkmale, die auf einen "typischen Deutschen" hinweisen ... außer die Sprache! Und das hat schon gereicht!
Meine zwei Reisebegleiter, wurden mehrfach auf offener Straße angespuckt und angerempelt. Nachdem ich dann irgendwann genug davon hatte und zwei Jungendlichen eine "klare Ansage" verpasst hatte, war das "Nazi" Geschrei riesengroß. Wir sind dann abgereist und ich werde dieses Land nicht wieder betreten!
Das sollte jetzt kein Israel-Bashing sein, sondern war nur ein Beitrag zum Thema "sich andere zum Feind machen"
;)