@sasquatsch sasquatsch schrieb:robert,wie willst du sachlich diskutieren wenn du Parteiisch argumentierst? Warum kann man nicht neutral rausfinden ob dies gerecht war. Wenn du platz machen müsstest für einen ausländer würdest du ganz anders argumentieren.
die mutter meines schwagers stammt aus böhmen, ihr sohn ist im rheinland aufgewachsen. der hat sich nicht nur damit abgefunden, nö das ist ihm sogar völlig egal. der will keinen krieg gegen die tschechen führen um böhmen zu"befreien". israel existiert nun auch schon seit über 60 jahren, warum finden sich die araber nicht damit ab?
was ist falsch daran parteiisch zu sein? bist du doch auch, ist doch mein gutes recht einen standpunkt zu haben.
es ist auch nach über 60 jahren vollkommen egal ob die gründung israels gerecht war oder nicht. israel existiert und ende gelände. es lässt sich nicht mehr ändern.
das entäuscht mich. Der IRan bedroht nicht er wird bedroht. Ich glaube auch das kin anderes Land so viel Feinde hatte wie der IRan. Der IRan bedroht die Welt nicht. So stark ist er nciht.
wenn zwei befeindete staaten atomwaffen haben ist das immer eine bedrohung siehe pakistan und indien. wer einmal atomwaffen hat gibt sie nicht wieder her, israel kann die waffen gar nicht offensiv einsetzen, würde die weltgemeinschaft nämlich mit sicherheit nicht akzeptieren.
die bedrohung durch die irsraelische atomwaffen ist berechenbar. hätte der iran atomwaffen und israel nicht wäre das auch ein berechenbares risiko. aber wenn zwei länder sich hassen wie die pest ist es keine gute idee wenn beide atomwaffen haben wollen.
sasquatsch schrieb:das entäuscht mich. Der IRan bedroht nicht er wird bedroht.
das ist so schlichtweg nicht wahr, es war der iran der israel zum feind erklärte und nicht umgekehrt. der iran liegt außerhalb des israelischen interessengebietes und würde normalerweise gar keine rolle für israel spielen wenn die iraner nicht verschiedenen terrorgruppierungen unterstützen und das ende des judenstaats fordern würden.