Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
28.08.2012 um 11:07niels23 schrieb:Na das brauchst du jetzt nicht so herab reden, das zeigt schon einiges über diese Land, es ist doch nicht nur die Ubahn im Iran wird viel für die Bevölkerung gebaut/ getan, zeige mir das mal in Deutschland, hier wird eigentlich grundsätzlich zum Nachteil der Bevölkerung entschieden.ich glaube du verwechselt den IRan echt mit anderen Ländern. Und das hier gegen die Bevölkerung entschieden wird ist auch quatsch.
Eine Ubahn oder Prestigebau macht ein Land nicht zur modernen Nationen. Das sieht man auch in Kasachstan, der Mongolei und co. Wie toll der Staat die Bevölkerung mag, sah man bei den Demos die vor ein paar Jahren.
Wie gesagt Iran kann als ein Land mit riesen Ölreserven nicht mal seine Raffinirien selbet bauen/Instandhalten, noch genügend Benzin herstellen.
niels23 schrieb:Stimmt kannst du schon, ändert aber nichts daran das es trotzdem falsch ist, du kannst keinen Vergleich zwischen Dänemark und dem Iran aufstellen, das ist einfach "nicht schlau" , die Länder liegen so weit auseinander und haben nichts gemeinsamWenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das ich das Beispiel angeführt haben um zu zeigen wie wenig Materiellen Wert der Iran im Gesamtbild für die Großmächte hat? Würde Russland und CHina für Dänemakr einen Weltkrieg beginnen? Nö, und der Iran bietet nicht genug, allein die Exporte Chinas und Russland in einzelne Nationen betragen ein vielfaches. Alles warum sollte man das alles riskieren für weniger Nutzen. Der Iran ist eben keine mächtige Natione oder Allierter, erst mit einer Atomwaffe könnten sie da unten Mittelmacht spielen.
niels23 schrieb: Du sagst ja selber das wegen dem Öl Kriege geführt werden könnten, also was hindert die Länder wie Israel bzw USA genau jetzt diesen Krieg zu führen, du jedenfalls würdest es nicht mitbekommen, da ja eine falsche Begründung für den Krieg herausgegeben wird, und du diese, so denke ich zumindest, sofort glauben würdest. Oder warte sind die Atomanlagen des Irans vielleicht schon die falsche Begründung man munkelt man munkelt.nein das war Sarkasmus, wegen Öl allein lohnt es schlicht keinen Krieg zu führen. Und naja der Iran hatte seit Jahren zeit alle Bedenken zwecks seiner Atomanlagen zu zerstreuen. Fakt ist aber das er mehr betreibt als ein Zivilprogramm, hinzukommend mit einem Raketenprogramm was ohne ABC sprengköpfe relativ Sinnlos ist. Weiterhin ist eine Invasion des Iran nicht vorgesehen, wenn einer den IRan Invasionieren könnte, wäre das komischerweise China.
niels23 schrieb:WOW mehr Einnahmen als Ausgaben, das ist hier ja eine Seltenheitdas dürfte sich erledigt haben ohne Öl, btw schau dir die Infaltionsrate mal an.
niels23 schrieb:Der Iran befindet sich auf einem guten Weg und macht etwas für seine Bevölkerung und arbeitet nicht gegen sie!mmh, warum gibt er ihnen dann nicht echte Demokratie, redefreiheit, und co? Er gibt ihnen Almosen um die ganz armen zu halten und gegen die Gebildeten aufzustellen, die das System durchblicken.
Ich will damit nicht bestreiten das es dort noch große Probleme gibt, aber immer noch weniger als in vielen anderen Ländern dort und auch weniger als in Israel.
und der Iran bleibt nunmal immer noch Entwicklunsgland gemäß der geltenten Kriterien.
eg
niels23 schrieb:Unbegründet? Wo ist das bitte unbegründet, ich habe mir sogar die letzten Seiten durchgelesen, das ändert jedoch nichts daran das ich eine andere Meinung habe als du und diese hier hinein schreibe, ich erwarte das ich mich mit den Leuten hier ganz normal unterhalten kann, ohne mir Beleidigungen anhören zu müssen von jemandem der denkt er selber liegt richtig und abweichende Meinungen sind falsch. Du wirst hier auch nicht als dumm von mir hingestellt, also mache das auch nicht mit mir.du bist ein Held, 3 SEiten von über 800. Und ne Meinung ist wie nen Verdauunssystem jeder hat sowas, ist also ohne Begründung und Argumente nix wert.
Ich gehe stark davon aus, jedenfalls wird die USA im Bezug auf den Korea Krieg von damals als der Bösewicht dargestellt, und auch in Schulen lernen sie die Feindes Sprache [Englisch/ZITAT]
ach, alles ander wäre ja auch dumm von der FAmiliendiktatur. Aber was man dem Volk dort erzählt und was die Fakten sind, ist zweierlei.ich hatte da einmal eine Dokumentation gesehen, in der die Schüler das so sagten, soweit ich mich errinnere, die haben einfach seit dem Korea Krieg das Feindbild USA, auch im Museum von Nordkorea wird gegen die USA gehetzt.und? Da kann man auch die NAZIS nach ihrem Feindbild befragen.Die Aussagekraft ist dieselbe. Ändert nichts daran das das Land abhängig ist von den Lebensmitteln, was die dem Volk sagen ist doch völlig wurscht.niels23 schrieb:Jedoch hat China keinen Grund dazu, im Gegensatz zu der USA, mit denen handelt der Iran nämlich nicht mehrMomentan sind Sanktionen, aber China wäre es letzlich egal, Iran könnte Mittelfristig ihr Einflussgebiet werden. Aber die warten ab, haben sich in den letzen Jahren immer mehr aus dem Iran zurückgezogen.