nun gut, ich denke nur das in einer Politischen Diskussion, man mitnichten Propheten und Religionstexte als Argument nutzen sollte. Die Abteilung dafür ist nebenan.
Sie dürfen denken was und wie Sie wollen.
98% der Menschheit ist auf die eine oder andre art religiös.
Faschisten wie Lenin, Stalin, Mao, Pol pot .......etc..... haben vergeblich versucht Ihren Mitmenschen
die Religion zu verbieten. Der erfolg war mäßig falls es Ihnen bekennt sein sollte.
Sie tun nichts andres. Nur haben Sie keine Macht.
Jede Politische Konflickt hat auch eine religiöse Dimension.
Erst recht der Nahost Konflickt.
Hätten die Parteiten die gleiche Religion, gäbe es kein Konflicktpotenzial.
Ausgerechnet diesen durch und durch religiösen Konflickt möchten Sie ohne Würdigung der Religion besprechen/ Lösen/ abhandeln.
Genau so gut könnten Sie versuchen ohne Wasser Tee oder Kaffee zu kochen.
Ps. Ich bin nur ein Ausländer. Deutsch oder Latein sind für mich Fremdsprachen.
Ich habe es nicht nötig Ihre Deutschfehler zu benutzen um Sie zu bekämpfen.
Ich verfüge über Argumente und Gott sei dank gibt es genug User die das beurteilen können.
" Die Regierungen der Welt werden sich derart bewaffnen dass sie Feuerspeienden Ungeheuern ähnlich werden. Dann werden sie übereinander her fallen.
Es wird eine ungeheuer große Zahl an Tote geben. Danach werden die Weisen und die Regierungen der welt sich beraten und fest stellen:
Dieser Krieg ist durch religiöse Vorurteile entstanden, so lasst uns die Religion abschaffen, damit so etwas sich nicht wiederholöen kann. Nach einiger Zeit werden sie wieder zusammen kommen und sagen: Leider sind die Völker nicht bereit unsre Empfehlung zu folgen. So lasst uns unter den vorhandenen Religionen eine aussuchen die den Bedürfnissen der Menschheit am ehesten entspricht.
Dies wird die Bahai Religion sein und die Stunde in der die Sache Gottes weltumfassend werden wird." Bahaullah.
Sie können gerne lachen, aber vergessen Sie dabei nicht dass ihre Blamage um so größer ausfallen wird, je mehr Sie jetzt lachen.