Individualist schrieb:Ich sage nicht dass sich Israel nicht gegen Terroristische Anschläge wehren sollte, aber wehren heißt nicht gleich Krieg spielen. Zwischen der Gründung der Hisbollah und dem Libanonkrieg sind in Nordisrael 18Soldaten und 4 Zivilisten gestorben. Im Libanonkrieg sind aber innerhalb eines Monats 121Soldaten und 44 Zivilisten seitens Israels gestorben ca. 300 bis 600 auf seiten des Libanon.
Und wenn diese Terrorangriffe nur dazu geführt hätten, dass ein einziger Zivilist sich den Fingernahel umknickt, ein Staat hat das Recht, sich gegen Angriffe auf sein Territorium zu Verteidigen.
Und wie hätte Israel sich wehren sollen, wenn nicht auf die Weise, die Hisbollah in ihrem Rückzugsgebiet zu attackieren?
Repulsor schrieb:Keiner Zwingt mich, in B zu leben.
Dann würdest du also deine Heimat, der Grund und Boden, auf dem du Aufgewachsen bist, auf dem dein Vater mit eigenen Händen (bzw. zumindest mittels eigener Hände Arbeit bezahlt) ein Haus gebaut hat, verlassen, nur weil im Nachbarland ein paar Schwachmaten meinen, unbedingt Krieg führen zu wollen?
Repulsor schrieb:Ich denke, du meinst mit B Israel. Da ist es halt ein Problem, das sie selbst Verursacht haben. Es gäbe bestimmt keine Hisbollah oder Hamas, wenn sie nicht nach Palästina gekommen wären. Sie sind einfach mal Massenweiße dorthin gesiedelt ohne zu beachten, das dort schon Menschen lebten.
Dann sollen die Israelis also weg aus Palästina?
Und dann verschwindet Israel wird, wie ein nicht unbekannter Mensch angeblich gesagt haben soll, "Von der Landkarte hinweggefegt werden".