@Luminarah @jojo72 Wie lange ist eigentlich die längste Zeitperiode, in der ein Staat praktisch am Stück seine Truppen manöver absolvieren ließ, so wie es jetzt der Iran gerade macht?
Ich meine, permanent kann man ja nicht alles im Manöver halten, sonst wird die Truppe so ausgelaugt, dass sie im Ernstfall gar nichts bringt.
BlopX schrieb:Und hier zu meinen der iran sei selber schuld wen er sich nicht erpressen lasse ist ja wohl dreist !
Das sind regelrecht mafia Methoden die man hier noch gutheist
Interessannt, und wenn der Iran droht, einen wichtigen Seeverkehrsweg militärisch zu blockieren, wenn wir nicht weiter sein Öl kaufen, ist das keine Erpressung?
Im übrigen: was verlangen wir den so inakzeptables vom Iran, dass wir auf Erpressung zurückgreifen müssen?
Im Grunde wird doch nur verlangt, dass der Iran die IAEA-Inspektoren die Nuklearanlagen inspizieren lässt. Etwas, zu dem sich der Iran eigentlich schon seit langem vertraglich verpflichtet hat. Inwiefern ist das Bestehen auf der Einhaltung eines Vertrages also Erpressung?
BlopX schrieb:Seit Wan ist der Iran ne Diktatur?
spätestens seit 2009, als die Demonstranten, die diese eindeutig gefälschte Wahl als eben das bezeichnet hatten, zusammengeschossen und geschlagen wurden.