@robert-capa @Luminarah Luminarah schrieb:zeit kann Saudi Arabien mit der Armee nicht expansiv auftreten,
Für eine Intervention gegen Demonstranten in Bachrein hats schonmal gereicht. Aber ja es dauert noch ein paar Jahre bis Saudiarabien sein wahres Gesicht zeigt.
Und ja.. lass uns beten
:Drobert-capa schrieb:und genau deshalb werden die usa den iran nicht besetzen oder vollkommen vernichten.
Ja ich hoffe doch sehr, dass sie sich dessen bewusst sind was sie machen.
Saudiarabien darf sich nicht sicher fühlen.
Darum sollte die USA eigentlich ein interesse haben dass der Iran als Bedrohung bestehen bleibt.
Ohne den Iran als Bedrohung der Saudis, verliert man die Kontrolle.
Im Prinzip ist es so wie jetzt ideal.
Saudiarabien ist dem Iran konventionell unterlegen, hat aber den grossen Bruder USA , denen gegenüber der Iran den kürzeren zieht... darum ist es strategisch auch verständlich dass der Iran die Bombe will.... halt wegen dem grossen Bruder.
Das Problem an der Iranischen Atombombe seh ich aber nicht zwingend am Iran ansich , sondern an dem Umstand, dass man die Saudis dann nichtmehr daran hindern kann selbst auch die Bombe zu bauen.
Es ist dann so wie in Indien, das Pakistan auch konventionell überlegen war und dann zusätzlich noch die Bombe entwickelte... womit Pakistan strategisch gar keine andere Wahl blieb als selbst auch die Bombe zu entwickeln
Was dann die USA verärgert hat.. sie können dann bei Saudiarabien auch verärgert sein.
Das blöde ist eben, dass wenn Saudiarabien die Bombe hat, keinen grossen Bruder mehr braucht.
Ich denke der USA gehts in erster Linie um die Abhängigkeit Saudiarabiens und weniger um die Bewaffnung des Irans als solches.
Ich befürchte einfach dass man zu hoch pockert... wenn der Tag einmal kommt, wo Saudiarabien dem Iran das Wasser reichen kann...und wir arbeiten daran... könnte es auch zu einem Saudisch-Iranischen Krieg kommen wo sich Saudiarabien seinen Gegenspieler selbst entledigt.
Wir dürfen auch nie vergessen was hinter Saudiarabien steht... es ist dies der Wahabismus.
Die Waffenbruderschafft der USA und Saudiarabien ist, ideologisch betrachtet, für beide Seiten ein Packt mit dem Teufel.
@waage Shit happens -.-
Ja klar ist sich der Iran bewusst dass es nicht am Willen des Westens sondern allein am Erbarmen des Irans liegt.
Dem Westen scheints aber noch nicht so ganz klar zu sein.