Akrobat schrieb:Eigentlich ist das egal wann es passiert.
Israel kann es sich nicht leisten Iran zu Atom Bomben kommen zu lassen.
Es hat die Anlagen von Irak und Syrien zerstört, warum sollte Israel bei Iran andres handeln ?
Ich denke kaum, dass der Iran in den "eigenen vier Wänden" A-Bomben (angenommen der Iran hat diese zu 100%) produziert bzw. produziert hat. Das hätte den "Weltsicherheitsschützern" (USA, Nato, Israel o.ä.) ja dann schon längst einen (zumindest inoffiziellen) Grund gegeben diesen dem Erdboden gleich zu machen. Der Iran treibt definitiv Handel mit Russland und soweit ich weiß sind auch die Chinesen dem Handel mit dem Ahmadinejad-Regim nicht abgeneigt. Und ob es für Israel so klug wäre (angenommen der Iran hat DIE Bombe) sich dieser Gefahr auszusetzen....Die schaffen es ja auch nicht hin, sich gegen ein paar Kurzstreckenraketen aus Richtung Palästina/Libanon richtig zu rüsten, geschweige denn sich gegen die Aufständigen mit den Steinschleudern zu wehren und dann kommt da plötzlich ne A-Bombe aus dem Iran.....na dann halleluja
Guck dir mal die damalige Situation im Irak an....gab´s bis heute auch nur einen Beweis für irgendwelche ABC-Waffen, die sich in den Händen von Saddam befanden? Nein! Und das wussten die Amis aus sicherer Quelle, bevor sie angefangen haben erste Luftangriffe zu fliegen, um dann ein paar Tage später ihre Bodentruppen einmarschieren zu lassen.... Hätte auch nur im entferntesten die Möglichkeit bestanden, dass der Irak hohe Kriegstechnik besessen hätte, wäre 1. evtl garnichts passiert, wegen der Angst vor einem Rückschlag (siehe Nordkorea) und 2. Wenn, dann hätte man nicht über Tage oder Wochen offiziell Luftangriffe auf alle möglichen Fabriken geflogen. In Syrien sieht´s ähnlich aus.... es war klar, dass Syrien keine starke Machinerie besitzt und so kann man dann strategisch Schritt für Schritt angreifen....
Ich denke, dass die Saudis demnächst vorgeschickt werden, diese dann mit tatkräftiger deutscher Unterstützung durch den Leopard-Panzer den Iran bedrohlisch belagern werden, dieser dann zunächst im Krieg mit den Saudis sein wird und ein paar Tage/Stunden später (nachdem es durch westl. Medien als "Untat des Iran" verbreitet wurde) dann den armen Saudis geholfen werden "muss" und somit alles als "eine Tat für die Freiheit" gerechtfertigt wird.