Quiron schrieb:Es gibt bislang keinen haltbaren Beweis dafür, dass der Iran die Abmachungen des Atomabkommen gebrochen hätte, auch wenn Fierna immer wieder mit den alten Kamellen kommt.
Ich habe auch noch nie von einem "Beweis" gesprochen und mit den "alten Kamellen" komme ich, weil in der Hinsicht immer wieder Gegenteiliges behauptet wird....was dir natürlich nicht als "Alte Kamelle" übel aufstösst.
Als müsste ich mir jedes Mal, wenn ihr jemand denselben Blödsinn erzählt, ein neues Argument ausdenken, um das zu widerlegen...
Quiron schrieb:Ich finde es dann schon reichlich ulkig, wenn Fierna immer mit diesen Uranspuren kommt,
Ich "kam" mit den Uranspuren, weil du behauptet hast, sie existieren nicht:
Quiron schrieb:Und natürlich wird immer wieder diese alte Geschichte dieses Journalisten aufgewärmt, der über drei Ecken von IAOE-Mitarbeitern gehört haben will, die über verdächtige Spuren in einem Teheraner Vorort gemunkelt haben. Hat die IAEO das inzwischen offiziell bestätigt? Nein? Nach so vielen Monaten immer noch nicht. So ein Ärger aber auch
Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe. Falschbehauptungen muss man hier einfach nur stoisch wiederholen, Richtigstellungen kann man dann mit "Wieder diese alten Kamellen" abwehren...absurd.
Und dann tust du so, als würde ich hier verzweifelt und unaufgefordert damit durch den Thread torkeln, obwohl dein Unsinn Anlass dafür war.
Quiron schrieb:dann aber, wenn man auf dieselbe Quelle verweist, die besagt, dass diese Spuren gar nichts beweisen, insbesondere keinen Verstoß des Abkommens, ausfällig wird.
Ausfällig wird man, weil du dich immer wieder solcher Mittel wie oben bedienst, um Leute zu diskreditieren.
Dass das irgendwas bzgl Verstoß gegen das Abkommen final beweist, habe ich immer noch nirgends behauptet, aber es wird mir wieder in den Mund gelegt.
Und ausfällig wird man, weil du immer wieder solche Unterstellungen zum Besten gibst:
Quiron schrieb:Ich finde es ebenso unglaubwürdig, dass man immer den Antisemitismus im Iran vorbringt, um zu argumentieren, dass man dem Iran mit absoluter Härte zu begegnen hat, und man in Abkommen keinerlei Zugeständnisse machen darf (warum sollte der Iran dann auf irgendeine Vereinbarung eingehen), gleichzeitig aber den Antisemitismus iund die Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien und anderen Golfstaaten toleriert.
rumlügst, verzerrst, so Zitate fälschen war auch mal dabei und einfach grundsätzlich hochgradig unehrlich "diskutierst".
Und jetzt kommt dann auch noch sowas:
Quiron schrieb:Da würde ich dich doch bitten, zu belegen, wo ich solches geschrieben hätte
Das ist absolut unglaublich
:DAber ich kann das auch einfach melden, wenn du jetzt nochmal behauptest, irgendwer würde den Iran kritiseren und gleichzeitig Antisemitismus und Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien tolerieren und weder mich noch andere Diskussionsteilnehmer als Beleg dahingehend zitierst - dann muss ich nicht ausfällig werden.
Quiron schrieb:Jeder, dem die Sicherheit des eigene Landes etwas bedeutet, würde da mit dem Kopf schütteln. Aber der Iran soll nachgeben. Erkläre mir mal einer diesen Widerspruch.
Ja, das ist wieder die Lüder'sche Libanon-Syrien-Irak-Jemen-Palästina-"Vorwärtsverteidigung".
Ahmose schrieb:Wovon redet du denn eigentlich?
Ich rede von genau den Dingen, die ich schreibe, zitiere bzw verlinke. Du bist derjenige, der das jetzt zum x-ten Mal mit irgendwelchen Diskussionen, die du mit anderen Usern führst, durcheinander wirft...worauf ich jetzt auch merhmals hingewiesen habe.
Ich habe keine Ahnung, ob du schlicht dem Diskussionsverlauf nicht folgen kannst oder das völlig bewusst in einen Topf wirfst, um Aussagen irgendwie der Lächerlichkeit preiszugeben.
Aber das geht hier ja genauso weiter:
Ahmose schrieb:Im Mai 2018 hat Netanjahu sehr öffentlichkeitswirksam eine Reihe von Anschuldigungen oder auch Hinweisen präsentiert, wonach der Iran ein geheimes Atomprogramm betreibt und Langstreckenraketen mit Atomsprengköpfen bestücken will
Wie kommst du auf die selten blöde Idee, 3. hier die Aussagen von anderen Usern zu erklären, anstatt ihnen selbst die Möglichkeit zu lassen?
Dabei werden die Aussagen dann bis zur Unkenntlichkeit entstellt, so getan, als hätte ich hier Langstreckenraketen, Atomsprengköpfe und eine "Reihe von Anschuldigungen" mit dieser Meldung der IAEA belegen wollen...damit das schön bescheuert und lächerlich klingt.
Das ist ziemlich perfider Müll, tendenziell demagogisch....und auch so ein Grund hier ausfällig zu werden.
Ich rede genau hiervon
TV: IAEA finds traces of radioactive material at Iran site flagged by Netanyahu
10 months after PM identified ‘secret atomic warehouse’ in Tehran, UN inspectors reportedly conclude that it was indeed used as a nuclear storage facility
https://www.timesofisrael.com/tv-iaea-finds-traces-of-radioactive-material-at-iran-site-named-by-netanyahu/Und genau von dieser Meldung der IAEA
As reported by the Acting Director General to the Board of Governors on 7 November 2019, the Agency has detected natural uranium particles of anthropogenic origin at a location in Iran not declared to the Agency.
- Verification and monitoring in the Islamic Republic of Iran in light of United Nations Security Council resolution 2231 (2015) - GOV/2019/55 Date: 11 November 2019
S.7
https://www.iaea.org/newscenter/focus/iran/chronology-of-key-events (Archiv-Version vom 14.01.2020)Sonst von gar nichts...keine Atomsprengköpfe, keine Langstreckenraketen, kein zweites Atomprogramm und von "Beweisen" habe ich auch nirgends gesprochen.
Warum bedient ihr euch hier ständig solcher ätzender Mittel?
Ahmose schrieb:Da musst du, oder sonstwer, keine Anklagen und Anschuldigungen verlinken. Das es die gibt wissen wir. Hinweise sind schon eher nützlich, aber viel habt ihr da ja auch nicht. Ein paar Spuren die man so oder so interpretieren kann. Bei Beweisen ist völlig Fehlanzeige.
Da man es tausend mal wiederholen muss: Ich rede auch gar nicht von "Beweisen".
Du hingegen hast aber gleich mal eine Entlastung behauptet:
Ahmose schrieb:Manchmal wird eben auch jemand entlastet. Das ist hier der Fall.
Ich treffe also nicht die absolute Aussage "Ja" sondern du die Aussage "Nein".
Auf welcher Basis?
Das waren folgende Aussagen:
Citing two unnamed diplomats, Reuters reported that the material found at the site was determined to be uranium. One of the diplomats, however, said the uranium was not enriched enough to be used for a nuclear bomb.
“There are lots of possible explanations” for why uranium traces were found there, the diplomat said.
https://www.timesofisrael.com/uranium-samples-said-found-in-iran-warehouse-flagged-by-netanyahu/Irgendwelche Diplomaten also, deren Namen, Sachkenntnis und alles niemand kennt...ok.
Ersparen wir uns mal
@Quiron s Tiraden über den Journalisten damals zu zitieren, der aus IAEA-Kreisen was erfahren hatte und was das für ein Hören/Sagen-Schwachsinn sei, um seine eklige Doppelmoral aufzuzeigen....vllt mache ich das später noch.
Ich sehe mir stattdessen mal wirklich die Aussagen an:
One of the diplomats, however, said the uranium was not enriched enough to be used for a nuclear bomb.
Ok, für eine Atombombe brauchen wir eine Anreicherung von 90%.
Für eine Atombombe müsste Iran das Uran auf 90 Prozent anreichern
Also laut dem Diplomaten, war das Uran nicht enriched enough für eine Atombombe.
Also irgendwo unter 90%
Was darf der Iran?
Iran darf den Stoff im Rahmen des Atomabkommens daher bis auf 3,67 Prozent anreichern
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/iran-so-schnell-koennte-der-staat-eine-atombombe-bauen-a-1276275.htmlDuring the 15 year period, and as Iran gradually moves to meet international
qualification standards for nuclear fuel produced in Iran, it will keep its uranium
stockpile under 300 kg of up to 3.67% enriched uranium hexafluoride (UF6) or
the equivalent in other chemical forms. The excess quantities are to be sold
based on international prices and delivered to the international buyer in return
for natural uranium delivered to Iran, or are to be down-blended to natural
uranium level. Enriched uranium in fabricated fuel assemblies from Russia or
other sources for use in Iran's nuclear reactors will not be counted against the
above stated 300 kg UF6 stockpile, if the criteria set out in Annex I are met with
regard to other sources. The Joint Commission will support assistance to Iran,
including through IAEA technical cooperation as appropriate, in meeting
international qualification standards for nuclear fuel produced in Iran. All
remaining uranium oxide enriched to between 5% and 20% will be fabricated
into fuel for the Tehran Research Reactor (TRR). Any additional fuel needed for
the TRR will be made available to Iran at international market prices.
[...]
Iran will allow the IAEA to monitor the implementation of the voluntary
measures for their respective durations, as well as to implement transparency
measures, as set out in this JCPOA and its Annexes. These measures include: a
long-term IAEA presence in Iran; IAEA monitoring of uranium ore concentrate
produced by Iran from all uranium ore concentrate plants for 25 years;
containment and surveillance of centrifuge rotors and bellows for 20 years; use
of IAEA approved and certified modern technologies including on-line
enrichment measurement and electronic seals; and a reliable mechanism to
ensure speedy resolution of IAEA access concerns for 15 years, as defined in
Annex I.
[...]
Iran will not produce, seek, or acquire separated plutonium, highly enriched uranium
(defined as 20% or greater uranium-235), or uranium-233, or neptunium-237 (except for
use as laboratory standards or in instruments using neptunium-237) for 15 years.
[...]
Iran will keep its level of uranium enrichment at up to 3.67 percent for 15 years.
S.8, 10, 26, 27
https://www.europarl.europa.eu/cmsdata/122460/full-text-of-the-iran-nuclear-deal.pdfSo, die Aussage, dass es unter 90% ist, willst du jetzt also als Entlastung bzgl der Frage verstanden wissen, ob das über 3,67% ist?
Fällt dir hoffentlich selbst auf, wie abgrundtief lächerlich das ist.
Wieso will die IAEA überhaupt eine Erklärung haben, wenn das alles unproblematisch ist und im Rahmen des Abkommens liegt? Man weiß es nicht...
Aussage 2: Das könnte auch anders erklärbar sein...
Ok...ja, super...eine tautologische Nullaussage.
Da wurde man auch wieder ganz hart entlastet.