gentoo schrieb:Niemals, das Land, nicht die Nation, war schon immer britisch...
Die indigene Bevölkerung Australiens als Teil der britischen Nation, also auch ihrer Sitten zu bezeichnen wäre wohl kurio
Kurzum willst du die Karte mal rannehmen wo überall mal ein Brite mit einem Gewehr gestanden hat über 500 Jahren verteilt. Ja dann passt das.
Denn wenn es um Nationen im Politischen Sinn geht, ist die Karte Falsch, Land im geograpischen Sinn kann hinkommen, dann spricht man aber nicht von Angriffen. Wäre halt schön wenn man die "Quelle" hinter solchen Kunstwerken sieht (erinnert mich an die Karte mit US Stützpunkten wo jedes Pommesbude drauf ist)
gentoo schrieb:Die indigene Bevölkerung Australiens als Teil der britischen Nation, also auch ihrer Sitten zu bezeichnen wäre wohl kurios.
Also wen sollen die Briten dann angegriffen haben ? Die Ureinwohner? Mmh, schlechter Vergleich um das was raus zu drehen. Aber das British Empire basierte eben vor allem auf Indirekter Herrschaft, Die Armee des UK war über 200 Jahre schon immer mit die kleinse in Europa gewesen.
gentoo schrieb:Fort Yukon Alaska, ja, was damals russisches Territorium war, aber wenn dann den Eskimos gehörte. Die wurden ebensowenig gefragt.
Also korrekt, Alaska wurde nicht angegriffen. Aber erzähl mir mehr über den Angriff auf Alaska
gentoo schrieb:Aber ja, zu beschützen was man gerne hätte ist kein Krieg - Gutenberg und so.
Ich finde keinen Krieg mit den Eskimos, da ist so der Haken. Ob man jede Kampfhandlunge schon als Krieg bezeichnen möchte. Aber hey, wenn es dem Effekt dient. Portugal müsste auf der Liste auch ganz nett darstehen
aber wie gesagt der Held der die Karte Entworfen hat, hätte präziser Arbeiten müssen. in seiner Aussagen.
Ahso, hat der Typ bei Quora ja sogar
any point, they have experienced an
ncursion by Britain i(even if they were not a sovereign state back then, for example Estonia means on Estonian soil even though it was under Russian rule at the time) so it can be :
incursions by British pirates, privateers or armed explorers have also been included, provided they were operating with the approval of their government.
This is quite a stretch but I still find it amusing.
Stimme zu, amüsant ist das ganze schon. Ein schönes Sinnbild für UK als Seefahrernation mit fast unangefochtener Dominanz der Meere über 200 Jahre.
gentoo schrieb:Na dann.
Zurück zum Thema und Feierabend.
Genau.
Zurück zum Thema. Also Trump oder Die USA fangen nicht mir nix dir nix einen Krieg mit dem Iran an.
Dafür müssten gute Gründe vorhanden sein. Gefärhlich wäre es wenn der Iran zuerste Militärische Mittel dort untern gegen die USA oder die Arabisch Seite einsetzt, denn auf Vergeltung lässt sich Trump durchaus ein.
Die Frage ist welchen Atomdeal würde der Iran zustimmen? Welche Garantien würden ihm als auch den USA genügen.