tingplatz schrieb:Ich weiß das auch das der angebliche wahre Kommunismus nie existiert hat, sondern nur x Versuche ihn umzusetzen.
Von solchen Versuchen weiß ich nichts, nicht mal von einem einzigen.
Ich weiß nur, dass es von Anfang an nirgends und niemals zur "Diktatur des Proletariats" kam.
Von Anfang an haben immer sich kommmunistisch nennende (oder sozialistisch -DDR- ) aber in Wirklichkleit mit Stalinisten besetzte Parteien stets über die Köpfe des Volkes hinweg entschieden.
Immer und überall gleich von Anfang an.
"Demokratie", in Form von Abnicken war nur durch Beitritt in de SED zu haben.
Die jenigen unter den SED oder FDJ - Mitgliedern, die um jeden Preis an die Macht wollten , haben es ganz ganz anders gemacht, als es sich
@tingplatz vorstellt.
Die sind jetzt in Spitzenfunktionen. Die sind nicht bei den Linken.
Eines dieser Beispiele ist jetzt Bundeskanzlerin !
Die jenigen unter den Linken, die davon Träumen, dass diese alten vergangenen Zeiten zurückkehren, gibt es kaum noch, bzw. löst sich das Problem demographisch.
Dort wo die Linke mitregiert, ist sie sehr schnell, eigentlich zu schnell, bereit, sich Zwängen zu beugen.
"Extremistisch" oder "Radikal" sieht für mich ganz anders aus.
So gesehen ist die andere extreme Partei Deutschlands, die FDP ungleich radikaler.
Indem die FDP der Entwicklung finanzmarktregulierender Instrumente Steine in den Weg legt,
gefährdet sie die Realwirtschaft, den Staat und letztendlich die FDGO.
@tingplatz
die parole "arbeit für alle" der cdu war wohl weniger blödsinnig? "reichtum für alle" war nur die antwort auf das wahlplakat der cdu und sollte provozieren. zeit- oder kurzarbeit für alle hätte ich ihnen schon eher abgenommen!
Der Slogan "Wohlstand für Alle" stammt aus dem Umfeld Ludwig Erhards, und ist der Titel eines Buches (1957)
Gysis und der Linken Parole "Reichtum für Alle" ist nichts weiter, als eine gerechtfertigte Verballhornung dieses CDU - Slogans..
"Arbeit muss sich lohnen" ist eine Selbstverballhornung der FDP, bis heute kümmert sie sich nicht um Mindestlöhne.
Aber was soll das Ganze letztendlich ? Es ist alles lachhaft !
Nichts als Scheingefechte !