@KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Ich bin wütend, entsetzt, traurig und habe Angst. Aber auch Hoffnung.
Lange bevor dieses System in einem finalen Crash endet, kommen wir, die wir nicht zu Merkels Oberschicht und Westerwelles Mittelstand gehören, in eine ausweglose Lage.
Bei uns unten, wird weiter gekürzt werden, so viel ist sicher.
Das ist noch die optimistischste Sicht der Zukunft. Wir müssen mit Schlimmerem rechnen.
Wenn sich die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich fortsetzt, und der arme Teil der Bevölkerung nur noch als ungenügend konsumierender Kostenfaktor angesehen wird, wird eine Solidarisierung der Verlierer unumgänglich.
Es gibt keine Spaltung zwischen Alt und Jung und auch nicht zwischen West und Ost.
Das sind alles Ablenkungsmanöver, die es zu durchschauen gilt.
Jahrzehntelang machte unmerklich die Entsolidarisierung der Gesellschaft Fortschritte.
Beim Rententhema wurden Jung und Alt gegen einander ausgespielt. Der Solidaritätszuschlag geriet ins Zwielicht. usw.
Es gilt bis jetzt unter Arbeitern als schick, aus der Gewerkschaft auszutreten.
Denkfabriken, Politiker und Medien wirkten unauffällig und erfolgreich.
Die Zeichen der Zeit stehen noch gegen Solidarisierung.
Vielleicht bringen die vor der Wahl noch verschwiegenen, tiefen Einschnitte eine Wende ?
Das meine ich, wenn ich sage, dass Merkel-Berthelsmann-Westerwelle & Co mit Übertreibung, genau das Gegenteil von dem erreichen könnten, als was sie anstreben.
Wenn die da oben ohne uns "Wirtschaft machen", sozusagen in einer Parallelgesellschaft, dann werden wir hier unten uns zusammentun müssen, oder wir gehen unter.
Dann müssen wir hier unten unsere Parallelgesellschaft gründen und uns denen da oben verweigern.
Nicht vergessen: Wir haben keine Gewalt nötig, nicht nur, weil sie keine Lösung ist. Nein, wir sind Ihnen auch zahlenmässig weit überlegen, wir bräuchten nur zusammen zu halten.
Sie müssen nach unserer Pfeife tanzen.
Der fehlende Zusammenhalt ist unser Problem.
Die fehlende Solidarität.
Wie schnell Zusammenhalt entstehen kann, wurde 1989 bewiesen.
Viele waren dabei und wissen, wie es geht.
Wir sind das Volk.