DIE LINKE
26.09.2009 um 20:50@KleinesWesen
Mit dem Verdrehen von Aussagen und der ad-absurdum-führung von Aussagen kommste bei mir nicht weit
Mit dem Verdrehen von Aussagen und der ad-absurdum-führung von Aussagen kommste bei mir nicht weit
kiki1962 schrieb:was würdest du denn mit ihnen tun ?Um diese Frage ging es nicht, es ging darum, dass Gerechtigkeit sehr subjektiv beurteilt werden kann
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.und somit hat gerechtigkeit einen gesetzlichen rahmen - -
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.das ist der artikel 2 -
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
schmitz schrieb:@DönertierWas willst du jetzt von mir? Die Junge Freiheit hat das abgedruckt, gesagt hat Dr. Robbin Juhnke ist innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, dem Parlament des Landes Berlin. Was kennst du da jetzt von mir?
Die "Junge Freiheit" nimmt auch gerne mal Holocaustleugner in Schutz, oder druckt eben Artikel diesen Inhaltes ab, -kein Wunder also, dass Du Dich derer Ausführungen bedienst, um hier gegen die Linke zu wettern, allerdings geht der Schuß, mit den Publikationen ausgerechnet dieses, eindeutig der "Neuen Rechten" zuzuordnenden Blattes, nach Hinten los!
Aber das kennen wir ja von Dir.
Juhnke: Nein, die Verharmlosung des Linksextremismus hängt nicht nur mit berlinspezifischen Gründen zusammen. Tatsächlich hat der „Marsch durch die Institutionen“ seit den siebziger Jahren dazu geführt, daß überall damalige Extremisten heute als satisfaktionsfähige Demokraten gelten. Das eigentliche Problem ist also die Verschiebung des politischen Koordinatensystems: Positionen, die früher links waren, sind heute „Mitte“ und solche die früher Mitte waren gelten heute als rechts. Übrigens kommen so immer wieder auch ehrliche Konservative, obwohl sie sich politisch nicht einen Millimeter bewegt haben, plötzlich in den Ruch des Rechtsradikalismus. Nach rechts werden also Demokraten ins radikale Lager hinausgeschoben, von links werden Radikale ins demokratische Spektrum hineingesaugt. Das ist ein Phänomen, das wir nicht nur in Berlin, sondern mehr oder weniger in ganz Deutschland beobachten müssen.Das ist das Problem und auch hier spürt man deutlich diese Tendenz.
kiki1962 schrieb:und mit dieser "freiheits-zeitung" kannst du mir gern ganz fern bleiben - -Das war mir klar. Wer "Junge Welt"-Artikeln Glaben schenkt und die hier noch haufenweise postet mag die "Junge Freiheit" nicht.
kiki1962 schrieb:@DönertierIch will dir nicht widersprechen, es gibt aber ebenso Menschen, die von den Antifanten & Co, die von den Linken unterstützt werden, bedroht werden. Da nehmen sich die beiden Lager nichts. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Mir will nur nicht in den Sinn, wie du das unterstützen kannst.
ich lese auch anderen zeitungen - die taz, die welt, die zeit usw.
und ... - weißt du von wem soziale einrichtungen bedroht werden? weißt du von wem menschen bedroht werden, die sich für demokratie einsetzen, gegen den "rechten" wahn?
glaube mir, ich weiß von was ich rede - ich kenne leute, die von rechten bedroht werden, weil sie künstler, lehrer, jugendbetreuer sind
diese leute, die da wüten machen mir angst, weil ihre aggressionen sich über gesellschaftlich aktive menschen ausbreiten -
kiki1962 schrieb:aber so undifferenziert ihr wirken als positiv hinzustellen scheint mir doch ehr naivDa du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkennen konntest, wird deine Naivität schon etwas deutlicher. Das ist nicht schlimmes, man schadet sich dabei nur selbst.
kiki1962 schrieb:@DönertierMir ist es vergönnt, das abstoßende, undemokratische und menschenverachtende auf beiden extremen Seiten zu sehen. Dir offenbar nicht. Du musst mir nicht schreiben, was Rechte machen. Konzentrier dich mal auf die Handlungen deiner Lieblinge z.B. in Berlin und neuerdings auch in Hamburg. Bist du auf dem linken Auge blind?
die npd wollte einen dunkelhäutigen politiker in deutschland zurück in seine heimat schicken - und ihre verbalattacke war sehr grob und sehr befremdlich für mich, denn dieser mann bringt sich ein, gestaltet innerhalb einer partei unsere gesellschaft mit -
dieses "bist du nicht für uns" - erfahre ich nicht von den linken - sondern von denen, die landser oder 88 auf ihrem t-shirt tragen -
habe eben andere erfahrungen gemacht -
und vor allem mit jenen "rechten", die ihre ausbildungen abbrachen, keinen schulabschluss vorweisen können, die sich an kaufhallen zum bier treffen - die ein langes strafregister haben - behaupten von sich die besseren deutschen zu sein
das ist peinlich - und ich schäme mich für solche menschen - sie sind kein gutes aushängeschild . ..