DIE LINKE
15.08.2019 um 17:22Mich würde mal interessieren, wo das ganze SED Vermögen hin ist, das so plötzlich verschwand. Wegen diesem Mist hab ich wahrscheinlich teilweise Soli bezahlt.
calligraphie schrieb:Man muss nur in die jüngere Geschichte vor 89' zurückgehen und schauen wie sich die ex genossen der ex DDR genauso an diesem Wort ergötzt haben und es als Waffe benutzt haben gegen in und ausländische Staatsfeinde.Danke @calligraphie . Du klärst das Rätsel auf, warum ich "Volksverräter" nie gehört habe, zu DDR-Zeiten: Es war vor meiner Geburt!
Geplante Mietobergrenzen in Berlinman beachte:
Nach Jahr des Erstbezugs und Ausstattung, Kaltmieten in Euro pro Quadratmeter
Bis 1918 mit Sammelheizung und Bad 6,03
Bis 1918 mit Sammelheizung oder Bad 4,32
Bis 1918 ohne Sammelheizung und Bad 3,89
1919 bis 1949 mit Sammelheizung und Bad 6,03
1919 bis 1949 mit Sammelheizung oder Bad 4,27
1919 bis 1949 ohne Sammelheizung und Bad 3,42
1950 bis 1955 mit Sammelheizung und Bad 5,88
1950 bis 1955 mit Sammelheizung oder Bad 4,86
1950 bis 1955 ohne Sammelheizung und Bad 3,84
1956 bis 1964 mit Sammelheizung und Bad 5,85
1956 bis 1964 mit Sammelheizung oder Bad 5,02
1956 bis 1964 ohne Sammelheizung und Bad 4,19
1965 bis 1972 5,74
1973 bis 1983 (West) 7,51
1984 bis 1990 (West) 7,24
1973 bis 1990 (Ost) 5,64
1991 bis 2013 7,97
lawine schrieb:Will Bausenatorin Lompscher den Berliner Wohnungsmarkt vollständig zerstören?Wäre wünschenswert, denn von der marktgeregelten Wohnraumvergabe profitiert ja nur der, der eine lukrative Kapitalanlage sucht.
6.PzGren391 schrieb:Weiter entfernt der Realität geht ja kaum noch...Wie kannst du das beurteilen?
calligraphie schrieb:Was soll man da noch sagen?Du könntest mir zum Beispiel - offenbar weißt du ja mehr als ich und der normale Zeitungsleser - sagen, welches Vorgehen genau die Dame kritisiert.
Groucho schrieb:sagen, welches Vorgehen genau die Dame kritisiert.Ja, das wäre gut zu wissen, aber Sippenhaft und Schikane nennt sie schon mal...und sie weiss zumindest dass die Debatte rassistisch ist.
„Schikane unbescholtener Bürger" in Clans und "Sippenhaft für Familienmitglieder“: Eine Bundestagsabgeordnete der Linken kritisiert die Maßnahmen der Berliner Polizei gegen arabische kriminelle Clans und sieht die politische Debatte als rassistisch motiviert.Viel besser wäre wenn die Dame so eine Schikane für einen Unschuldigen nennt, dafür müsste es ja Zeugen geben...man kann sogar das zur Anzeige bringen.
Abahatschi schrieb:Ja, das wäre gut zu wissen, aber Sippenhaft und Schikane nennt sie schon mal...und sie weiss zumindest dass die Debatte rassistisch ist.Naja, 'Schikane' sagt ja erstmal gar nichts aus. Das kann alles und nichts sein.
6.PzGren391 schrieb:Oder wie deutest du sowas:Habe ich doch oben schon gesagt: Der Artikel ist derart informationsarm (vulgo: scheiße), dass man gar nicht sagen kann, ob sie recht hat, oder nicht.
Groucho schrieb:Ich weiß nicht, wie man sich hier über die Dame von der Linken aufregen kann.Irgendwie verstehe ich solche Posts nicht - was erwartest Du, dass man einer Person die keinen Grund zum Aufregen sieht etwas klar macht damit sie sich (auch) aufregen kann?
Abahatschi schrieb:was erwartest Du, dass man einer Person die keinen Grund zum Aufregen sieht etwas klar macht damit sie sich (auch) aufregen kann?Wenn du mich damit meinst, ja, ich erwarte, dass du mir erklärst, woher du weißt, dass sie im Unrecht ist.
Abahatschi schrieb:Die Dame betreibt Polemik der übelsten Sorte (was sind deutsche Clans?), Polizei mal wieder böse und die Erwähnung vim Rassismus (Keule wenn mal wieder anderes nicht hilft?)Hmm, hören wir doch mal rein:
„Schikane unbescholtener Bürger"[...]"Sippenhaft für Familienmitglieder“Das sind offensichtlich die beiden zitierten Vorwürfe der Linken-Politikerin.
Groucho schrieb:Woher weißt du, dass die Linken-Politikerin mit ihrer Kritik im Unrecht ist?Ich verstehe nicht, warum so`n Scheiß überhaupt gedruckt wird ohne sachliche (Hintergrund)Informationen.
borabora schrieb:Ich verstehe nicht, warum so`n Scheiß überhaupt gedruckt wird ohne sachliche (Hintergrund)Informationen.Ich sag ja, dass der Artikel schlecht ist.
calligraphie schrieb: Wo leben wir denn ? Oder wo lebt sie ?Gute Frage.
calligraphie schrieb:Ich muss mich ernsthaft fragen , mit welchen begrifflichkeiten hier um sich geworfen wird. Sippenhaft ? Mal ehrlich, woher kennt man dieses Unwort ? Sicher nicht aus dem derzeitig gültigen strafgesetzbuch.Die Frage ist doch eher, welchen Sachverhalt beschreibt sie damit und hat sie recht mit dieser Beschreibung, oder?
abberline schrieb am 15.08.2019:Mich würde mal interessieren, wo das ganze SED Vermögen hin ist, das so plötzlich verschwand. Wegen diesem Mist hab ich wahrscheinlich teilweise Soli bezahlt.Warum bezahlst du dafür Soli?