@allDas zum Thema Öl!
>
Bei der Berechnung der Reserven wird nur das Öl gezählt, das durch Bohrungen bestätigt ist und bei heutigen Preisen wirtschaftlich gewinnbar. Die Reserven steigen seit Jahrzehnten stetig an, allerdings nicht in dem Tempo wie im vergangenen Jahr. Die tatsächlich in der Erdkruste vorhandenen Ölressourcen sind um ein vielfaches höher als die ausgewiesenen Reserven. Sie sind aber entweder noch gar nicht entdeckt oder unter den heutigen Rahmenbedingungen nicht förderbar.
Die weltweite Förderung von Rohöl war im vergangenen Jahr um rund ein Prozent auf 3,3 Milliarden Tonnen rückläufig, teilte der MWV weiter mit. Russland erhöhte seine Produktion um neun Prozent auf 369 Millionen Tonnen und zog mit Saudi-Arabien als größtes Förderland der Welt gleich. Auf dem dritten Rang liegen die USA mit 289 Millionen Tonnen. Allerdings können die Amerikaner mit dieser Menge noch nicht einmal die Hälfte ihres Bedarfs decken.
www.vistaverde.de/news/Wirtschaft/0301/31_oelreserven.htm
<
Irak sein Öl wird in etwa 40 jahren gänzlich verbraucht haben, hingegen die Russen mit ihren gewaltigen Ölreserven, sämtliche andern Fördermengen in den Schatten stellen werden.
Wie sollen die Amerikaner das irakische öl ausbeuten, wenn sie schon dieses Jahr vorhatten sämtliche Kontrollen im Land an irakische Institutionen zurückzugeben?!
@LightstormNein, das soll nicht meine Antwort sein, denn ich bin kein Mench der nur nach Schulausbildung urteilt, aber ich wollte dir zeigen wie es ist wenn man nur nach einem gewissen Kriterium beurteilt wird, sowie es mit mir getan wird, nur weil ich Symphatie für die USA hege.
@Cruiser156Ich bin in keinster Weise aggressiv, nur kann ich es nicht leiden, wenn falsche Gründe hundertmal wiederholt werden und Lügen die von unterbemittelten Idioten wie Bülow, Moore etc verbreitet werden und von anderen Menschen eventuell sogar noch als wahr angesehen werden.
Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.