HeurekaAHOI schrieb:Wenn´s nach mir geht gibt es nie einen Zaun. Die haben genügend Gesetze und genügend Leute die Probleme auch ohne Zaun hinbekommen!
Genau so siehts aus!
Es gibt viele Wege die eine bessere Lösung, abgeben würden.
Mit dem finaziellen Aufwand mit denen man die Grenzen schützt, hätte man auch Afrika helfen können sich aufzubauen.
Wir haben die Technologie und das Know-how! Warum nicht andere Länder unterstützen??
Die Menschen die dort leben sind nicht weniger Wert als ihr oder ich, es sind Menschen- und sie sind in großer Not.
Es gibt bereits die Möglichkeit durch Granulat ähnlich den mit Wasser gefüllten Perlen für Zimmerpflanzen die Wasser speichern sodass man Wüste beackerbar machen kann.
Würde die EU solch ein Projekt ins Leben rufen, wäre den Menschen in Afrika geholfen, der Natur, dem Ozon, der Welt.
Aber ein Zaun hinstellen und schreien "Meins geh weg" ist natürlich weit aus einfacher, weniger bürokratischer Aufwand, und alles unter dem Schein des "Schutzes".
Ich gebe hier auch niemandem Schuld an etwas, ich will nur auf einen Missstand hinweisen, der meiner Meinung nach schwerwiegende Folgen haben könnte, nicht nur das Sinnlose Sterben vieler Menschen
Die Menschen müssen aufhören in "Schubladen" zu denken, auch das "Übertriebene Sicherheitsdenken" verursacht nur Leid.
Es gibt Wege wie wir aufeinander zugehen können, ich hoffe weiter dass dies auch in den Köpfen der Politiker hoffentlich in naher Zukunft ankommt.
Wir leben in einer Zeit in der wir weltweit vernetzt sind, und wir sollten eine Weltweites Bündnis anstreben, und nicht aus Angst etwas zu verlieren, Menschen aussperren und sterben lassen, oder gar ermorden.
Ich finde sogar die EU war ein schritt in die richtige Richtung, doch wie es sich entwickelt, ist traurig.