@BlickNixMasta"War es nicht so das gezielt deutsche Soldaten in Afghanistan attakeirt wurden durch ein Selbsmordanschlag als 4 Deutsche starben ? Als sie mit dem deutschen Militärbus zum Flughafen transportiert wurden ?"
Das war aber auch der einzige Anschlag auf Deutsche, wenn ich mich recht entsinne, die Amis und Briten hatten da mit noch viel mehr zu kämpfen.
"War es nicht Rau der in Dchibutu ein Attentatsopfer sein sollte (angeblich, hab keine Beweise, der BND hats gesagt, glaubts oder nicht...ich tu es) ? Und wurde nicht gesagt das hauptsache ein westlicher hocher Politiker das Ziel ist ?"
Das mit dem westlichen Politiker hab ich nich mitbekommen, aber ich glaube auch daran, dass es Leute gibt die unter dem Deckmantel des Islam, ihren Hass auf die westliche Welt ausüben (was ich nicht unterstütze).
"Und die sache das im Koran steht das kein Moslem einen andere töten darf...
*rofl*
Da kommt wieder einer daher und setzt die Terroristen gleich mit den Gläubigen! Kein wunder das der Islam so verrufen wird...."
Was hat das damit zu tun? Das musst du mich missverstanden haben, ich sag ja nur, dass ein fundamentalistischer Muslim sicher nicht riskieren wird einen seiner Glaubensbrüder zu töten, da die Chancen so ziemlich hoch sind in die Hölle zu kommen, selbst wenn der getötete Muslim nicht so gläubig war. Es gibt übrigens auch gläubige Terroristen...
"Also, wenn das so ist, warum bekämpfen sich Moslems untereinander ?"
Weil der Mensch schwach ist und oft seine eigenen Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Tatsache ist, der Koran verbietet es, wie der Mensch vorgeht liegt immernoch an ihm selbst.
"Warum gabs ein Irak/Iran-Krieg ?"
Der Iran war wesentlich fundamentalistischer als der Irak eingestellt. Der Irak hatte politische Ziele, der Iran hat sich einfach gegen einen Feind verteidigt.
"Warum töten und jagen Türken die Kurden ? "
Das weiß ich nicht, mit dem Thema muss ich mich erst noch ausseinander setzen.
"Warum sind sunniten und shiiten so verfeindet ? "
Einst war Mohammed auf einem Feldzug und nahm seine Lieblingsfrau "Aisa" mit, damit sie ihm gesellschaft leistet.und auch ein heuchlericher Anhänger von Mohammed, namens abdallah ibn Ubai, von den Munafiqun hat diesem feldzug (nicht wegen religiöser Gründe, sondern der Beute wegen) beigewohnt. Er hoffte der König von Medina werden, dort wo Mohammed regierte.
Irgendwann (der Feldzug war zu ende, es war morgen), ging Aisa in die Wüste um ihr "Geschäft" zu erledigen. Als sie wiederkam bemerkte sie, dass sie ihre Halskette verloren hatte... Also ging sie nochmal in die Wüste hinaus und suchte sie und fand sie schließlich. Die Anhänger Mohammeds dachten längst, dass Aisa ihre Sänfte (auf der sie reiste) wieder bestiegen hatte (sie war immernoch in der Wüste) und zogen somit weiter. Als Aisa zurück zum Lager kam, bemerkte sie, dass alle bereits weg waren. Sie wartete nun am Lager, mit der Hoffnung, dass man bemerken würde, dass sie vergessen worden war und sie nochmal zurückkommen würden, um sie zu holen. Irgendwann kam ein hübscher Krieger des Weges, namens Saufan ibn al-Mu'attal aus der Sippe Sulaim. Er wurde auch vergessen. Er erkannte die Frau des Propheten und nahm sie auf ihr Kamel mit um der Karawane nachzureiten. Als der Zug sah wie Aisa mit dem hübschen Krieger angeritten kam, gingen schon die ersten Gerüchte los, was sie wohl einsam in der Wüste gemacht haben (auch Aisa war sehr hübsch). Auch der Prophet hörte solche Gerüchte und wusste irgendwann nicht mehr, was er über Aisa denken sollte und ließ sie zu ihren Eltern ziehen. Aisa war Repräsentantin für die Partei Abu Bakrs und Umars, sie wollten beide nach Mohammed den Staat Gottes regieren. Wenn nun der Prophet entscheiden würde, dass er sich von Aisa scheiden lassen würde, dann hätten sie kaum Chancen (außer gewaltsam) auf die rechtmäßige Herrschaft des Staaten Gottes. Ein weiterer Mann, namens Ali, der Mann Mohammeds Lieblingstochter, wollte ebenfalls Herrscher des Staaten Gottes werden und er sah seine Chance in dieser Halsbandgeschichte. Inzwischen spaltete sich die Anhängerschaft des Propheten in 2 Fronten, die die für Aisa, also für Abu Bakr oder für Ali. Auch die dritte Partei, die Munafiqun (Abdallahs Partei) taten ihr Werk und hetzten beide Parteien aufeinander, sie hatten vor mit einem Staatsstreich die Macht über Medina an sich zu reißen.
Irgendwann ging der Prophet zu Ali (sie waren immerhin Verwandte) und fragte ihm: "Was soll mit Aisa geschehen" und da Ali wusste, dass seine Chance gekommen war und somit die Partei Abu Bakrs ausschalten könnte sagte er "Lass das Gesetz über sie walten, schicke ihr den Scheidungsbrief". Tage später ließ der Prophet sich Aisa vorführen und fragte sie "Bist du schuldig oder unschuldig". Sie sagte "Du hasst viele Verleumndungen über mich gehört. Wenn ich sage, dass ich unschuldig bin, wirst du mir nicht glauben, wenn ich aber meine angebliche Schuld bekenne, wirst du nicht an der Wahrheit meiner Worte zweifeln. Also schweige ich." Dann sprach plötzlich Gott zu Mohammed und sagte zu ihm, dass Aisa unschuldig war....so das ist die Geschichte (so ungefähr, da fehlt noch bissel was, aber das is eher unwichtig) und nun der Bezug zu heute.
Denn noch heute stehen die Anhänger Alis, die Shiiten und den Anhängern abu Bakrs und Umars (Aisas), den Sunniten, die dem Pfade des Propheten folgten, die im Konflikt. Die Shiiten behaupten, Ali hatte in Wahrheit recht auf den Thron und die Shiiten sagten, Ali war ein Lügner und hatte den Thron nicht verdient (um es simpel auszudrücken).
Eigentlich basiert dieser große heutige Konflikt auf diese eine Geschichte, nur wegen ein Halsband, dass eine Frau vor hunderten von Jahren verloren hat.
"Und die Kurden mit beiden ? "
wie gesagt, mit Kurden muss ich mich erst beschäftigen
"Sind doch alles Moslems...."
Und sie sind auch Menschen.
Sie hatten gewissermaßen auch einen Auslöser für diese Konflikte (irgendwas politisches meistens). Aber die El-Kaida hat kaum einen Bezug zu den "deutschen" Muslims (weder positiv oder negativ), darauf kommt es an. Und wieso sollte man die "deutschen" Muslims zum Feind machen (das sind immerhin ne ganze Menge), wenn man sie möglicherweise zu Verbündeten machen kann.
"Und die Al-Quaida hat sich nie an den Koran gehalten..... "
Nicht nie...aber sie übersprangen schon oft die ein oder andere Regel, Ja.
--------------
Genau in heutigen Zeiten wo es darum geht, den Feind zu zeigen wie groß die eigene Macht doch ist und man als unterlegene Macht Soldaten braucht, wird man sich wohl kaum unnötig Muslims zum Feind nehmen, man versucht lieber neue Mitglieder anzuwerben (Lieber ein Verbündeter mehr, als ein Feind zu viel).
Zum Rest: Abwarten und Tee trinken. Ich kann nicht hellsehen und wer weiß ob die El-Kaida auch in Deutschland Anschläge ausübt. Kann man nur abwarten und Tee trinken. Im Moment glaube ich eher nicht, dass es Anschläge auf Deutschland geben wird (darauf wollt ich nur hinaus, ich vermute), aber ich hab keine Ahnung was die Zukunft noch alles hervorbringt.
Das war jetz nur schnell hingezaubert....wenn irgendwie was verwirrend vorkommt, egal, ich habs nicht ein zweites mal durchgelesen und korrigiert, daher kann es vorkommen, dass irgendwas unverständlich ist...wie gesagt...egal. ^^ Is ja au nich so wichtig ^^
- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.