@GILB:
Dann nenne mir bitte mal einen Krieg ohne Kriegsverbrechen, einen Soldaten, derdurch Umstände oder befehle nicht zum Mörder werden könnte.
Nenne mir eineneinzigen gerechten Krieg, der von allen Beteiligten so gesehen wurde, einen einzigenKrieg, in dem die von Dir beschriebene Fairnis an der Tagesordnung war.
Drück'Dich nicht immer feige hinter Deinen theoretischen Idealkonstrukten herum.
Deinidealisiertes Bild vom heroischen Ringen gleichberechtigter edler Recken nachfestgelegten Regeln trifft ja nicht einmal für die Ritterzeit zu.
Das ist dochwirklich nur, wie man in meiner Jugend sagte, "hohles phrasenhaftes Theoriegewichse." Einwackeliges Konstrukt aus "hätte, wäre, wenn", das der Realität nichtstandhält.
Wieviele eigene Erfahrungen hast Du gesammelt. Mit wievielenKriegsteilnehmer, egal, wann und wo, hast Dugesprochen?
@Eurofighter:
Bund nein. Ansonsten mehrere Monate Libanon,Nicaragua, Nordirland. Interviews mit TeilnehmerInnen des Befreiungskrieges in Algerien.Interviews mit deutschen Kriegsverbrechern in Ägypten. Berufliche und hobbymässigeBeschäftigung mit den Themenkomplexen Krieg/Bürgerkrieg/Guerilla, ZusammenhängeRüstungsindustrie/Kriegsführung seit ca. 1972.