Ich stell mir manchmal vor was für ein unglaubliches touristenmagnet der nahe osten wäre,
mit offenen grenzen zwischen dem libanon und israel,
palestina und agypten,
strände und sommer.
Aber stattdessen betreibt man hühnerpolitik, man pickt nach körnern, man gackert in der runde am tisch und alle spielen nicht mit.
Stattdessen sterben die, die nichts mit dem Krieg zu tun haben,
bauern, kinder, arbeiter, leute die sich jede möglichkeit zu nutzen machen weil sie nichts anderes haben.
Wenn man einfach mal die thora, Bibel, Quran ausser acht lässt dann weiss man das was dort geschieht unmenschlich ist.
@bekchris Häng dich nicht an einzelnen kommentare auf wie 'man will alle juden ins meer treiben', das ist garstige Polemik, betrieben von allen politikern,
Liebermann, Nasrallah, Ghaddafi, Bush, Cheny, alle,alle die menschen auf sich aufmerksam machen wollen.
Es geht längst nicht ums recht, diese frage ist unterwegs verloren gegangen, es geht eigentlich nur noch um das kaschieren der wahrheit.
---------
fazit: Der bauer, auf dem schachfeld wird gerne geopfert, das Lernen wir auch beim schachspielen, er ist nicht wichtig, er ist nur eine Figur die ein Feld nach vorne gehen kann, nur shit, im echten leben ist der Bauer ein Mensch.
Was ich mein ist,
alle sollen Leben und jeder, ich sage JEDER soldat an der Waffe der diese auch benutzt ist ein Mörder im kampf für unrecht!
Ob IDF oder Hamas oder Navy, AIrforce, Taleban usw.
Alles Mörder unter dem Deckmantel einer Ideologie.
Wer zwingt den anderen zum Krieg?
Schwarz, weiss?
Nein! komplizierter, das ist gegen aller logik!
Ressourcen und Gier und macht, das sind die wurzels übel,
nicht islam oder thora oder bibel.