Kopftuch im Islam - Zwang?
12.06.2020 um 21:07FF schrieb:das in einigen Religionen sogar Vorschrift istDoch Zwang! Dann wird es Zeit die Religionen entsprechend zu sanktionieren.
FF schrieb:das in einigen Religionen sogar Vorschrift istDoch Zwang! Dann wird es Zeit die Religionen entsprechend zu sanktionieren.
Tussinelda schrieb:ach so, aha, das heisst also, ich soll, damit ich NICHT diskriminiert werde, damit ich nicht verachtet werde einfach so, nicht so Leben, wie ich möchte, obwohl ich mich ganz vorbildlich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewege? Also ist das Opfer schuld, wenn es diskriminiert wird, weil es durch simples sich kleiden, wie es möchte irgendwen triggert? Super, Du hast die Opfer/Täter Umkehr noch mal genauer beschrieben, kannst stolz auf Dich sein, alle Opfer werden sich sicher bedanken, dass es Menschen gibt, die ihnen eine Schuld zusprechen, wenn sie diskriminiert werden, weil ihre Kleidung etc dem Gegenüber nicht in den Kram passen. Hätten sich ja anders kleiden können. Genau wie Frauen, die vergewaltigt werden, was zieht die auch einen Minirock an und läuft im Dunklen rum, oder Homosexuelle, die können doch Zuhause rumknutschen oder Schwarze, die können ja.....ach scheisse, die können nicht aus ihrer Haut....was schlägst Du denen denn vor, um keine Diskriminierung herauszufordern?Was vorbildlich ist, darüber kann man bekanntermaßen streiten.
Narrenschiffer schrieb:Dagegen sind unsere Beiträge hier ein plätscherndes Bächlein.
Malihülya schrieb:Die damit aber dennoch nicht zu rechtfertigen sind.Was bitte ist nicht zu rechtfertigen? Eine offene Diskussion? Aber sicher nicht. Das Maul kannst du niemandem verbieten. So läuft der Hase nicht.
FF schrieb:Genauso wenig können berufliche Nachteile eine Begründung für das Verbot von Kopftüchern sein.Die beruflichen Nachteile werden selbst auferlegt, weil eben ein Kopftuch nicht in allen Berufen getragen werden können.
borabora schrieb:Eine Ideologie sollte verboten werden, ja, da sie schädliche Ausmaße hat.Das gilt ebenfalls für Rassismus @borabora mal so nebenbei bemerkt. Da würde ich mir eben genau diesen Enthusiasmus wünschen. Und die Welt wäre um so einiges friedlicher. Findest du nicht auch?
tudirnix schrieb:Das gilt ebenfalls für Rassismus @borabora mal so nebenbei bemerkt. Da würde ich mir eben genau diesen Enthusiasmus wünschen. Und die Welt wäre um so einiges friedlicher. Findest du nicht auch?Ich würde mir diesen Enthusiasmus für alle benachteiligten Menschen wünschen und nicht nur für bestimmte Personen.