Bishamon schrieb:und die 2 Schia. Und die Ibaditen.
Für Gebote und Verbote braucht man gar keine heilige Schriften, die kann man sich zB auch per "Dogma" dazubasteln.
Das hast du aus meinem Text mitgenommen?
Wofür schreibe ich eigentlich, ich bin ja selber schuld.
Ich habe sowieso damit aufgegeben, irgend etwas gehaltvolles zu schreiben, weil es die meisten Leute eh nicht interessiert, sofern das geschriebene nicht in ihre Karten spielt.
Ich habe jetzt die sunnitische Richtung vorgenommen, weil es mit 95% die Mehrheit stellt und das narrativ was dort verkauft wird, als das hervorgetan, was es ist und zwar ein Etikettenschwindel. Ich hätte natürlich auch noch die anderen Richtungen mit reinpacken können aber am text sollte es ersichtlich sein, was ich mit meinem Geschreibsel aussagen möchte und dementsprechend sie auch gemeint worden sind. Die Struktur meines Textes ist von der islamischen Perspektive her geschrieben und zwar deswegen, weil die Diskussion hier sich dahingehend äußert, dass sich menschen mit non islamischen Hintergrund mit wenig wissen über der Islam unterhalten. Ich bin der Überzeugung, dass es zielführender ist, wenn betroffene Personen sich daran beteiligen.
Ich halte diese Diskussion hier für sowieso extremst langweilig, weil immer die gleichen Leute, mit immer den gleichen Vorwürfen und den immer gleichen Intentionen auftreten, die von immer gleichen Leuten entgegnet werden und sich die Diskussion ewig sich um die gleichen Inhalte drehen. Hast du eine dieser Diskussion verfolgt, hast du alle diese Diskussion schon gelesen. Da gibt es weder den versuch, diese Thematik intellektuell zu erfassen, noch die Absicht diejenigen die man meint, ins Boot zu holen.
Der nachfolgende Absatz, könnte spuren von Sarkasmus enthalten. Für etwaige Missverständnisse, wird keine Haftung übernommen.
Es ist auch viel logischer zu glauben, aus einer unwissenden, feindlichen Einstellung Leute den glauben mies machen zu können, als eine Person, die sich mit dieser Thematik auskennt und die versucht auf einen wichtigen Aspekt aufmerksam zu machen, der dazu führen kann, dass diese menschen sich aus den fesseln befreien.
Wie sie danach, ihr Weltbild definieren und ob sie immer noch Moslems bleiben oder nicht, ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die Rahmenbedingungen in der Diskussion dahingehend sein sollten, wo menschen verschiedenster Weltanschauungen am ende einer Diskussion einen fruchtbaren Gedanken aufnehmen, was das miteinander stärkt, denn eine Gesellschaft lebt sehr davon, dass der Konsens in einigen wichtigen Punkten vorhanden ist.
Ist ja schon gut, ich bin ja still. Jetzt könnt ihr euch wieder gegenseitig im Ausschluss von Moslems, euch über den Islam unterhalten.
Das wird unglaublich viel bringen, davon bin ich überzeugt
:popcorn: