borabora schrieb:Aus dem gleichen Grund tragen das dann auch einige Kinder konsequent?
Jetzt wird aber von einem Punkt auf den anderen gesprungen....
Siehst du viele Kinder die ein Kopftuch tragen? Also meine Beobachtung ist das nicht und islamisch vorgesehen ist das für Kinder auch nicht.
Und wenn Kinder ein Kopftuch tragen, muss da auch nicht immer gleich ein Zwang hinter stecken. So wie viele kleine Mädels bspw. gerne mal Nagellack auftragen möchten, weil sie das vielleicht von der Mama kennen, möchten andere auch mal mit dem Kopftuch herum experimentieren, weil sie das vielleicht von der Mama kennen.
Damit möchte ich das Kopftuchtragen bei Kindern jetzt nicht schönreden, sondern nur aufzeigen, dass nicht alles immer gleich der böse böse Zwang ist.
borabora schrieb:Oder ist das nur die Vorstufe, um Kinder für die Burka zu disziplinieren.
Jetzt geht die Diskussion weiter in die Ferne der Realität. Es trägt in Deutschland praktisch niemand eine Burka.
borabora schrieb:Der Arbeitnehmer könnte aufgrund dessen verachtet oder gemobbt werden.
Traurig, wenn es so ist. Da sollte man dann eher gegen angehen, als gegen Kopftuchträgerinnen.
xsaibotx schrieb:Also ist es doch religiös und kein Accessoire wie ein sombrero?
Es kann beides sein. Ich bin jetzt nur auf den religiösen Teil dieser Bekleidung eingegangen.
Ein Kopftuch kann aber auch nur aus rein kulturellen Gründen getragen werden, aus Liebe zur eigenen Kultur, als Schmuck oder Accessoire...
Nicht zu vergessen, dass auch einige Krebskranke Frauen Kopftücher und Turbane tragen. Daher sollte man meiner Meinung nach wirklich davon ablassen, all diese Frauen in eine Kiste zu stecken.