Abahatschi schrieb:Wenn es nach mir gehen würde, nein! Beamte und Hokus Pokus finde ich nicht passend.
Im öffentlichen Dienst arbeiten nicht nur Beamte. In Berlin werden zB überhaupt keine Lehrer mehr verbeamtet, in vielen Behörden auch nicht.
Abahatschi schrieb:Und wenn sie das nicht wollen, kriegen die Prügel, gelten als unrein? Werden gesteinigt?
Reflektiere doch mal deine Vergleiche.
Werden alle Muslima geprügelt und gesteinigt, wenn sie kein Kopftuch tragen?
Abahatschi schrieb:Nein, ich stelle mich nicht, das ist so.
Aha.
Abahatschi schrieb:Es ist unglaublich dass ich hier mit Frauen schreibe die so tun als wäre diese Kleidung etwas Normales.
Beschäftige Dich mal mit dem Islam und verquirlte Logik von der "teuflischen", durchtriebenen ewig ködernde Frau der ein Mann nicht widerstehen kann, deswegen gehören die Reize bedeckt. Das ist menschenverachtend! Frauenfeindlich, Männerfeindlich!
Komisch, aber meine Großmütter haben immer, wenn sie aus dem Haus gingen, Kopftücher oder einen Hut getragen.
Orthodoxe Jüdinnen tragen Kopfbedeckungen oder Perücken.
Und wir EuropäerInnen?
Wir bedecken auch unsere Körper, empfinden durch Tops sichtbare Nippel als "zu nackt" und lange, offene Haare als erotisch, ... die Grenzen sind nur anders gesteckt, aber es gibt sie genauso.
Abahatschi schrieb:Ha, ha - kannst Du mir die Anzahl der Hinrichtungen noch übermitteln?
Ähm... politischer Machtanspruch äußert sich nicht nur in Hinrichtungen.
Ist Dir entgangen, wie viel Einfluss die Kirchen in einigen Staaten haben?
abberline schrieb:Trennung von Religion und Staat sagt Dir was? Sonst können wir auch anfangen, wg Ehebruch zu steinigen oder frauenfeindlich werden, was von Schariahmist faseln etc
Die Religion zur Staatsreligion zu machen oder Religionsausübung zu tolerieren, sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Verlangt jemand, dass in den Schulen wieder gebetet wird? Oder geht es um Symbole der eigenen Religion?
Bekehre ich irgend jemand durch das Tragen eines Symbols, oder beeinflusst das meine Tätigkeit?
Oder möchtest Du jeglichen Glauben per se verbieten?
capspauldin schrieb:Du befürwortest also die Durchmischung von Staat und Religion?
Nein.
Das Tragen von religiösen Symbolen alleine ist keine Einflussnahme auf den Staat, der die freie Religionsausübung garantiert.
Ist es nicht ein bisschen seltsam, den Leuten jeden nicht grundgesetzwidrigen Glauben auch im staatlichen Amt zu erlauben, aber nicht, ihn passiv zu zeigen?
Wir diskutieren hier ja nicht über gemeinsame Gebete.