@Fidaii Ich geh jetzt auch schlafen, kannst ja morgen antworten.
Es geht nicht darum dass du sagst, du möchtest lieber eine ruhige liebe Frau. Das ist nichts verwerfliches.
verwerflich ist dass du sagst, alle Frauen sollten so sein und es wäre ein weibliches Ideal. Denn das stimmt so ganz einfach nicht, und DAS ist sexistisch.
Und es ist so auch nicht zu halten, nicht weil das MEIN Meinung ist, sondern weil Frauen so einfach nicht funktionieren.
Frauen sind genauso Menschen wie Männer und haben mitunter einen starken charakter. Und das ist KEIN Makel.
Nebenbei finde ich nicht, dass du alles dazu gesagt hast.
Außerdem: Warum ist eine Frau die einen starken charakter und wenn sie nicht in einer Beziehung ist sich sexuell betätigt eine schlechte Frau, die 'das herz zerfrisst'.
Wie schon gesagt, ich finde du verallgemeinerst hier.
Niemand sagt Frauen sollen Männer betrügen oder müsste dies und das tun. Aber sie haben das Recht dazu und ihnen das aberkennen zu wollen weil man ein anderes Idealbild von einer Frau hat ist im höchsten maße sexistisch, wie gesagt.
Zum Thema ehe: Ob du das für eine Ehe hälst oder Gott, das ist egal.
Du sprachst von Statistiken, und in die Scheidungsstatistik fließen auch Scheidungen von solch zerrütteten ehen ein.
und du wunderst dich, und mahnst sogar an, dass die Statistik ansteigt, weil viele Paare bevor es soweit kommt die Notbremse ziehen?