vincent schrieb:Gibt es keine Wahrheit für dich, die absolut ist?
So wie beispielsweise die Frage, wer der Gesandte Gottes ist, wer Gott ist. Ist der Koran selbst etwa nicht die absolute Wahrheit.
Doch, klar habe ich eine Wahrheit für mich.
... aber ich sehe eben auch zusätzlich diesen großen Spielraum für Interpretationen im Koran und weiß ihn zu schätzen. Was ich damit sagen will, ist, dass ich zwar zwischen all dem auch meine ganz eigene Wahrheit für mich habe, aber wer sagt denn, dass meine Wahrheit bzw. meine Interpretation im Bezug auf den Koran die einzig richtige ist?
Ich bin eine Person die trotz ihrer eigenen Wahrheit auch noch andere Wege sehen kann. Ich glaube die Wahrheit hat viele Gesichter und kennt auch viele Wege, das widerspricht sich auch nicht unbedingt mit meinem Glauben. Das könnte man jetzt noch weiter erläutern, würde mir jetzt aber zu lange dauern.
vincent schrieb:Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,
Kommt mir sehr absolut vor..
Ich persönlich habe keine Zweifel am Koran, und ich sehe darin auch eine Rechtleitung, aber diese Rechtleitung ist eben auch vielfältig.
Selbst Koranübersetzer interpretieren den Koran und übersetzen ihn aufgrund ihrer Interpretationen unterschiedlich.
Ich glaube, dass die Wahrheit diesbezüglich einfach hauptsächlich im Frieden liegt bzw. in einer friedlichen Interpretation.
Ich hoffe man versteht mich jetzt besser. 🙂