Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 19:53
Wieso denn das?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 20:00
Keine Ahnung wieso, aber ich muss mich da auch ziemlich zusammenreißen

(ich glaubdas ist nicht der thread für manche psychische Störungen -,-)

Anderseits ist dasja islamisch betrachtet ja gar nicht so falsch Oo (Ich meine wegen die Blicke gesenkthalten und so)

Aber gilt das auch fürs Sprechen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 20:14
@Pallas

Geht das an meine Adresse? darf ich fragen warum?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 20:17
Pardon, ich habe da was falsch verstanden. vergiss das bitte wieder und entschuldige.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 20:35
@Pallas

>>Anderseits ist das ja islamisch betrachtet ja gar nicht so falsch Oo(Ich meine wegen die Blicke gesenkt halten und so)

Aber gilt das auch fürsSprechen?<<


Schwester, warum stellst du diese Fragen nicht in einem dafürgeeigneteren Umfeld? :-)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

12.06.2007 um 22:02
@marquis

Nix für ungut ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

13.06.2007 um 09:56
@Pallas

Ich versteh schon wie du das meinst aber dafür sind Kopftuch und Burkanicht gedacht. Ich meine klar, du kannst auch aus diesem Grund Kopftuch tragen aber dasist doch dann ehere ein Verstecken oder?

Ich persönlich bin kein schüchterneroder zurückhaltender Mensch und das bin ich auch mit Kopftuch nicht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

13.06.2007 um 18:26
>Ich versteh schon wie du das meinst aber dafür sind Kopftuch und Burka nichtgedacht<

Ja, ich weiß schon.
Schließlich gibt es auch selbstbewusste Frauen mitKopftuch (und die sich dafür entscheiden, sind es auf jeden Fall)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

13.06.2007 um 22:01
Eben das meine ich :)
Naja es ist ja letzendlich eh deine Entscheidung, ich hab michfür derzeit dagegen entschieden, weil man in Deutschland eher benachteiligt wird mitKopftuch, da wird meist fälschlicherweise angenommen man würde eben dazu gezwungen undsei deswegen nicht selbstständig und das ist in meinem Job als Werbegrafikerin nicht vonVorteil, zu mal es auf mich nicht zutrifft. Später wieder!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

13.06.2007 um 22:25
Ich denke auch: Alleine schon in unserer heutigen Zeit hier in Deutschland ein Kopftuchzu tragen spricht für ein starkes Selbstbewusstsein und viel Mut.
Also ich habejedenfalls Respekt vor Muslimas die aus Überzeugung das Kopftuch tragen!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 00:05
>>ja klar ist ja logo, das sich die muslima's alle verhüllen müssen, denn scheinbarsind die muslime bzw. alle männer ständig notgeil..

mann oh mann.. in welchemJahrhundert lebt ihr eigentlich?????

Kann sich denn der Mann nicht unter Kontrollebringen mit seinen trieben?<<


schau dir doch mal die ganzenvergewaltigungen in deutschland an, wie du siehst können sich einige männer nicht unterkontrolle halten. wenn sich die muslimischen frauen durch ein stück stoff sicherer fühlenist es doch schön. warum stört es euch überhaupt was jemand an zieht? ihr hört es dochvon weiblichen muslimen das es kein zwang ist, sie würden gerne eins anziehen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 00:08
in muslimischen ländern ist die zahl der vergewaltigungen nicht so hoch wie in manchenwestlichen ländern, es gibt schon witze über manche ländern bei denen dievergewaltigungsrate ziemlich hoch ist. und wenn ein stück stoff das verhinden kann, istes doch gut oder irre ich mich da?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 00:15
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Ich denke auch: Alleine schon in unserer heutigen Zeit hier in Deutschland einKopftuch zu tragen spricht für ein starkes Selbstbewusstsein und vielMut.
So sieht es aus.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 00:28
@kickboxer
Ich denke einmal das du irrst die phantasie ist nicht an stoffe gebunden imgegenteil könnte vielleicht noch zum anregen ermuntern wenn mann die kleider der fraunoch runter reissen müsste.Schon alleine der Gedanke was sich hinter den stoffen verbirgtkönnte den sapien schon verleiten da seine natur sehr neu-gierig ist.Und da dievergewaltigungs statistik höher liegt als die tatsächliche hat den grund das sich diemeisten opfer schämen dafür und nicht public machen was ja ein grund mehr wäre , inmuslimischen länder frauen zu vergewaltigen da mann ja nichts zu befürchten hätte da esja sowie so keiner public macht.Wenn mir jetzt jemand den bären aufbrummen möchte was ichnicht sehe macht mich nicht heiss ich würde es abnehmen um jeglicher konfrontation ausdem wege zu gehen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 11:26
@informer

wenn es so wäre würde es doch bei der hochzeitsnacht auffallen, deshalbglaube ich eher das du dich irrst.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 16:05
@informer

Falsch, in muslimischen Ländern ist die Rate wirklich verschwindendgering, mag vielleicht auch was mit Moral zu tun haben, die einigen Europäernoffensichtlich abhanden gekommen ist. Bei uns denkt man noch darüber nach, was derzukünftige Partner denken würde, wäre man nicht Jungfrau -> war bei mir persönlichschon oft das Ende einer guten Beziehung. Man(n) denkt also auch darüber nach, ob dieFrau, die er vergewaltigen würde, je heiraten wird, wenn er ihr das antut und: wenn esrauskommen würde, müsste ER sie heiraten. Wie gesagt: Moral!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 17:25
@kickboxer
Ja wahrscheinlich irre ich mich also in der hochzeitsnacht würde mir dasauch auffallen keine frage.

@Pantheratigris
Also ich sehe errlich gesagt keinenunterschied zwischen nicht muslimischen männern und muslimischen männern letztes malwurde meine cousine am arbeitsplatz von einen pakistani sexuell belästigt als sie ihnablitzen liess verhielt er sich wie ein schwein, die chefin ist ihn dann an die gurgelgesrungen und hat ihn gekündigt leider erfuhr ich zu spät davon aber zum glück weiss ichwo er die neue beschäftigung hat, sollte ich noch eine lust verspüren werde ich ihnzeichnen fürs leben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

14.06.2007 um 18:18
Jap weil erstens nicht alle Pakistani Muslime sind, nicht alle Menschen sich gleichverhalten und die meisten eh meinen in Deutschland können Sie sich alles rausnehmen. Dukannst doch nicht alle über einen Kamm scheren!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 21:02
5 Eine Frau, die im Gottesdienst öffentlich betet oder Weisungen Gottes verkündet, entehrt sich selbst, wenn sie dabei ihren Kopf nicht bedeckt. Es ist genauso, als ob sie kahl geschoren wäre. 6 Wenn sie keine Kopfbedeckung trägt, kann sie sich gleich die Haare abschneiden lassen. Es ist doch eine Schande für eine Frau, sich die Haare abschneiden oder den Kopf kahl scheren zu lassen. Dann soll sie auch ihren Kopf verhüllen.

1. Korinther 11


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 21:18
Ich habe mich ca. vor einem Jahr vom Islam abgewandt (und wie ich sehe ist der vorletze Beitrag noch älter), weil ich eingesehen habe, dass diese Religion doch nichts für mich ist. (Will aber nicht lang und breit erklären wieso)

@bism_7_8_6 Ja, aber diese Gesetze gelten nicht mehr.


2x zitiertmelden