Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 13:23
Das Kopftuch ist kein islamischer Zwang. Es hat nichts mit dem Islam zu tun,das
Kopftuch und die starken Reglementationen der Frauen im Alltag, ist ein Produktder
Tradition Arabiens, wo der Islam entstand - sprich sie wurde nachträglich insIslam rein
manipuliert./ZITAT>.


so wie vieles andere.



melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 16:08
Mir ging und geht es stets um Widerstand gegen Seperatismus und Gewalt, und das ist fürmich nun mal zu einem großen Teil der Koran.
---------


ich glaub du hastnoch nie deine Bibel gelesen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 17:00
@Saladin


Dieses "Spiel" funktiniert bei nicht, meinfreund.

Diskutieren? ok.

Verklären? no ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 19:19
ob islam oder Moslems ist das alles was die Menschen in die irre führt,ein glaube darfniemals mit unterdrückung ein hergehn oder das die auslegung bis in den Tod gehen er kannnur die menschen noch mehr verwirren seine auslegung sind ein verrat an Gott ,nieder mitdem Islam der die Menschen verwirrt
und weg von Gott führt


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 19:21
ob islam oder Moslems ist das alles was die Menschen in die irre führt,ein glaube darfniemals mit unterdrückung ein hergehn oder das die auslegung bis in den Tod gehen er kannnur die menschen noch mehr verwirren seine auslegung sind ein verrat an Gott ,nieder mitdem Islam der die Menschen verwirrt
und weg von Gott führt


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 20:21
"nieder mit dem Islam der die Menschen verwirrt und weg von Gott führt"

Irgendwiegruselt es mich aber auch vor einem Regime bibeltreuer Forumschristen...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

06.05.2007 um 20:29
@Darth

mich gruselt mehr vor dem Gedanken an morgen.

Wochenende vorbei*würg*

;))


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 10:50
Dieses "Spiel" funktiniert bei nicht, mein freund.

------------

das istkein "Spiel"

lies mal deine bibel durch, bevor du mit dem finger auf den Islamzeigst


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 17:58
@marquis

>>Im übrigen finde ich es ungünstig etwas negatives als "westlich" zubezeichnen. Ich sage ja auch nicht, dass Leute, die Frauen schlagen "islamisches"verhalten an den Tag legen. Und ganz ehrlich; Ich habe NICHTS gegen Kopftuch, aber dafinde ich (als schwuler Mann!) Frauen, die sexy angezogen sind hübscher. So unterscheidensich die Geister. <<

Ich habe in dem Beitrag der über deinem steht, auchverdeutlicht, dass ich eigentlich weltlich und nicht westlich meinte! Im übrigen istSchlagen ein sehr schlechtes Beipiel ... ich kenne genug Deutsche die ihre Frauenschlagen bzw. geschlagen haben!

Ich habe auch nichts gegen Frauen die sich sexyanziehen ... jedem das seine, aber man bzw. Frau sollte dabei doch bitte nichtübertreiben und sich noch etwas Würde bewaren! Du musst das Kopftuch ja auch nicht schönfinden und die Frau die darin steckt trägt es schließlich ja, um eben nicht aufzufallen(im Normalfall jedenfalls)!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:00
@dersimli

>>Das Kopftuch ist kein islamischer Zwang. Es hat nichts mit dem Islamzu tun, das Kopftuch und die starken Reglementationen der Frauen im Alltag, ist einProdukt der Tradition Arabiens, wo der Islam entstand - sprich sie wurde nachträglich insIslam rein manipuliert<<

Aha, na wenn du meinst ... nur ist deine Aussage schonallein durch die Frauen des Propheten (a.s.) widerlegt ... also informiere dich vorherrichtig!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:03
ok, canislupus,
womit hat das kopftuch zu tun ?

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:05
Das mit dem Schlagen war auch nur ein Beispiel was ich ausgesucht habe, weil es sehrheftig ist, sollte nichts andeuten oder unterstellen. Es gibt überall habgierige Menschenund überall Menschen die anderen Wehtun. Das wollte ICH verdeutlichen.

Und wo istdas Problem, wenn eine Frau bewusst individuell sein möchte und sich daher auffälliganzieht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:12
Und wie definiert sich Würde? Kann nicht auch eine Hure ihre Würde bewahren indem sieeine aufopferungsvolle Mutter ist?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:14
europaweit tragen frauen bei der feldarbeit kopftuch.
meine grossmutter ist ohnekopftuch nicht aus dem haus gegangen.
niemand ist je auf die idee gekommen, dies mitreligion zu verknüpfen.

der islam ist nicht einig in dieser frage

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:41
Ja meine Oma trug auch ein koptftuch seit jahrzenten immer wenn sie es runter nahm ja ichweiss nicht die haare waren so komisch,also sympatischer war sie mir mit kopftuch.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 18:47
@buddel

"europaweit tragen frauen bei der feldarbeit kopftuch.
meinegrossmutter ist ohne kopftuch nicht aus dem haus gegangen."

Wie schön für Dich,dafür dürfen sie das kopftuch auch abnehmen wenn, wann und wo sie wollen. und sie selberentscheiden es.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

07.05.2007 um 21:17
>>Wie schön für Dich, dafür dürfen sie das kopftuch auch abnehmen wenn, wann und wo siewollen. und sie selber entscheiden es.<<

Ja und weiter? :-)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 11:47
sie dürfen es nicht abnehmen wan sie wollen zu mindest nicht in der öffentlichkeit!

aber eine frage habe ich was nützt es ein Kopftuch zu tragen,wenn der geistnicht gereinigt wird ?

was nützt es zu betten wenn man macht was man will?

was nütz es kein Schwein zu Essen, wenn es nicht's anderes zu essen gibt kann der Allavon denn die Moslems reden das wollen das sie dann verhungern?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 18:54
man kann keinen zwingen kopftuch zu tragen. schon mal versucht irgendjemanden zuirgendetwas zu zwingen? geht vielleicht nur ein paar tage, aber danach macht die personwieder das was er/sie für richtig hält.

das beten schuldet man sozusagen Allah,weil er uns perfekt erschaffen hat. bevor man was macht, sollte man es sich 2 malüberlegen, denn man wird eines tages zur rechenschaft gezogen. aber leute, die beten,halten sich auch an die restlichen regeln des islam. die, die machen was sie wollen,beten ja nicht. sonst wäre ihnen bewusst, ob ihre handlung richtig oder falschist.

jetzt zum schweinefleisch... alkohol darf man auch nicht benutzen. warum?weil es schädlich ist. man fasstet ja einen monat, da kann man ja auch fragen, warummuslime das tun. 1. lernt man dadurch wie es sich anfühlt nichts zu besitzen und mandankt Allah für das, was man hat. 2. ist es gesund. stellt euch vor ihr müsst tage langdurch arbeiten. das haltet ihr nicht aus. der magen muss 1 jahr lang die ganze zeitarbeiten. er braucht auch pause. also das fasten.... warum man kein schweinefleisch essendarf, weiß ich nicht. aber Allah hat bestimmt ein grund dafür. denn nichts wird einfachso gemacht..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 20:50
@gustus

>>sie dürfen es nicht abnehmen wan sie wollen zu mindest nicht in deröffentlichkeit !<<

Ja solche Länder gibt es, dafür verbieten säkulare Staaten dasKopftuch in manchen Berufen und meist ist es geächtet.

>>aber eine frage habe ichwas nützt es ein Kopftuch zu tragen,wenn der geist nicht gereinigt wird ?<<

Dasist nicht gut, ist etwas was der jenige mit sich ausmachen muss.

>>was nütz eskein Schwein zu Essen, wenn es nicht's anderes zu essen gibt kann der Alla von denn dieMoslems reden das wollen das sie dann verhungern?<<

In dem Fall das es nichtsanderes gibt kann man es aus Not essen. Steht so im Koran.


melden