Migrantengewalt in Deutschland
29.10.2017 um 13:46@Tussinelda
Du schriebst:
Wo bezieht sich da irgendwas auf irgendwelche Afrikaner? Die Diskussion begann mit neonazis.
Bleib bitte bei der Wahrheit-
Du schriebst:
und der Unterschied zu Migranten ist jetzt genau welcher? Ja, dass es sich eben nicht um Menschen handelt, die alle eine Ideologie haben, die von der Polizei/dem Verfassungsschutz überwacht werden, aufgrund ihrer politischen Einstellung. Vor Neonazis "Angst" zu haben, mit ihnen nichts zu tun haben zu wollen, ihnen aus dem Weg zu gehen ist somit etwas völlig anderes, als grundsätzlich Migranten (oder die, die man dafür hält)mit "Angst" = Fremdenfeindlichkeit zu begegnen. Du begegnest ja nicht allen Deutschen gegenüber so, die in Gruppen daherkommen, sondern denen, die als gewaltbereit bekannt sind, sich offen zu ihrer Ideologie bekennen, somit als dieser zugehörig zu erkennen sind und reagierst dann entsprechend. Denn da geht es um die Ideologie, die sie verkörpern.Ich schrieb:
So wie ich aber jemanden als neonazi oder gewaltbereiten rocker erkenne, so erkenne ich nunmal eben auch einen gewaltbereiten ausländer.Du schriebst
UNd das tue ich über vorurteile und erfahrungswerte, etwas, was wir ja eigentlich alle abschalten wollen.
ich gehe mal davon aus, dass Du glaubst grundsätzlich eine gewisse Gewaltbereitschaft bei einem Menschen zu erkennen? Und dies nicht nur auf Migranten beziehst, solltest Du diese aber bei einem vermeintlichen Migranten erkennen, Du genauso vorgehst, wie bei jedem anderen, bei dem Du Gewaltbereitschaft erkennst? Du gehst also NICHT grundsätzlich davon aus, dass jemand, weil er Migrant ist, gewaltbereit ist oder irgendwie eine Gefahr für Dich darstellt, oder?Ich schrieb
Die Frage ist doch aber folgende: Was, wenn ich dieses Verhalten zwar ziemlich oft bei Migranten oder seit der Flüchtlingskrise sehe wo ich wohne, aber vorher kaum damit in Berührung gekommen bin?Du schriebst:
Findest du es dann unangebracht, jetzt erst neuerdings Angst zu haben und dies in verbindung mit zugezogenen zu bringen?
JaDaraufhin verlangte ich eine Begründung, die ich niemals bekommen sollte.
Wo bezieht sich da irgendwas auf irgendwelche Afrikaner? Die Diskussion begann mit neonazis.
Bleib bitte bei der Wahrheit-